Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Flotten Foundry

Alles zum Thema Foundry
Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Re: Flotten Foundry

Beitrag von Chralbzem » 2. Sep 2014, 18:07

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde vorschlagen an der Stelle mit "weitere Fragen?" nochmal einzuhaken und neben "nein" als Antwortoption noch drei weitere Dialogbäume einzubauen mit:
- Was ist die 31th Flotte -> Geschichte der 31th, haben wir ja ansatzweise schon irgendwo doch stehen, oder?
- Was hat es mit dem wehmawatuq auf sich -> Geschichte des wehmawatuq.
- Wie schaut diese lose Beziehung zwischen den beiden aus -> Erklärung des Verhältnisses der Flotten zueinander.

Alle drei Dialogstränge führen wieder zurück zum Ausgangsdialog, bei dem dann nur die "Nein" Option als Dialogende abschließt.

Eine Alternative dazu wäre andere Flottenmitglieder bei der Einweisung stehen zu haben und jeder hat einen "Default prompt" mit einem Teil der jeweiligen Geschichten dazu zu erzählen.

Kommt halt darauf an, wie der genaue Ablauf und wo die Einweisung stattfinden soll etc.

Dann noch eine Idee: Grade wegen dieser losen Beziehung, wäre es auch eine Option zb nausikanische oder orionische Piraten bzw Schmuggler angreifen zu lassen, die die Informationen verkaufen wollen. Das wejmawatuq kann ja dann "helfend" (oder nicht) eingreifen etc. und so weiter.

Was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von Chralbzem am 2. Sep 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 2. Sep 2014, 18:16

Hier mal Mikal:
2014-09-02_00001.jpg
2014-09-02_00002.jpg
2014-09-02_00003.jpg
Farben:
Fell - A18
Augen - A18
Zopf - A18 / A18
Schnurrhaare - A1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Mikal

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 4. Sep 2014, 06:08

Hallo
Chralbzem hat geschrieben:Ich würde vorschlagen an der Stelle mit "weitere Fragen?" nochmal einzuhaken und neben "nein" als Antwortoption noch drei weitere Dialogbäume einzubauen mit:
- Was ist die 31th Flotte -> Geschichte der 31th, haben wir ja ansatzweise schon irgendwo doch stehen, oder?
- Wie schaut diese lose Beziehung zwischen den beiden aus -> Erklärung des Verhältnisses der Flotten zueinander.

Alle drei Dialogstränge führen wieder zurück zum Ausgangsdialog, bei dem dann nur die "Nein" Option als Dialogende abschließt.

Eine Alternative dazu wäre andere Flottenmitglieder bei der Einweisung stehen zu haben und jeder hat einen "Default prompt" mit einem Teil der jeweiligen Geschichten dazu zu erzählen.

Kommt halt darauf an, wie der genaue Ablauf und wo die Einweisung stattfinden soll etc.

Dann noch eine Idee: Grade wegen dieser losen Beziehung, wäre es auch eine Option zb nausikanische oder orionische Piraten bzw Schmuggler angreifen zu lassen, die die Informationen verkaufen wollen. Das wejmawatuq kann ja dann "helfend" (oder nicht) eingreifen etc. und so weiter.

Was sagt ihr dazu?
Das ist eine gute Idee.

Geschichte 31th Flotte ist ja bekannt

Geschichte wejmaH wa'tug ist da aber noch recht lückenhaft. Daher werde ich mal versuchen eine selbige zu erarbeiten

Wie die beiden Flotten verbändelt sind ist auch nur bedingt klar. Eine Sache ist aber das Verwandtschaftsverhältnis der Flottengründer Max Drake und M'ax Sohn des Drake, sie sind ja Stiefbrüder nach meiner Bio der beiden Chars. L'ara die Ziehschwester der beiden ist ja sich im wejmaH wa'tug. Nur ob dieses als Hintergrund geeignet ist mag ich jetzt nicht zu sagen.

Hm, das wejmaH wa' tug greift helfend ein? Auch wenn wir uns so doch arg vom Video entfernen finde ich die Idee sehr gut. Doch wer könnte hinter den Daten her sein? Nausikaner oder Orioner sind irgendwie so 08/15. Wie wäre es mit Breen? Da gibt es diverse Schiffkostüme in der Foundry.

Apropos Daten, meine Idee dieser mysteriösen Daten wäre folgendes.

-Daten sind in mehrere (3-4) Fragmente auf geteilt.

-Der Spieler muss diese Fragmente an 3-4 Orte Bergen.

-der Download wird erst nach einem kleinem Rätsel gestartet

-nach dem Download führt der Dialog zu einer mehrteiligen aber simpel aufgebauten gründlichen Löschung der Daten.

-Wenn Datenfragmente am Ende der Mission zusammengefügt werden, werden diese als eine Iconianischen Betriebsystem für einen Superwaffe, welche einen ganzen Planeten in den Subraum stürzen lässt, erkannt.

...und in Teil zwei geht es auf die Suche nach der Waffe, um selbige zu zerstören.

MfG

Max/Stefan
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 4. Sep 2014, 07:15

Chralbzem hat geschrieben:Ich würde vorschlagen an der Stelle mit "weitere Fragen?" nochmal einzuhaken und neben "nein" als Antwortoption noch drei weitere Dialogbäume einzubauen mit:

Was sagt ihr dazu?
Das ist es! :thumbsup:

Wer die Gegner sind ist letzten Endes egal, wichtig ist nur die gleiche Geschichte einmal aus dem Blickwinkel der 31th Flotte und einmal aus der Sicht des wejmaH wa' tuq zu erzählen und irgendwie unterzubringen das man sich bei uns bewerben kann. Dann haben wir zwei (rekrutierungs-)foundrys die die Bewerber scharenweise zu uns locken werden. :D

llap!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 4. Sep 2014, 14:10

Die die Bewerber scharenweise zu uns locken werden! Finde Ich gut. Wie wäre es wenn wir auch eine Art Turnier ins Leben rufen würden. Wo die 31th und das wejmaH wa'tug sich in einem Freundschaftlichen Battle gegenüber stehen?

Wir könnten es Alpha Meet nennen. Eine Art Manöver, wo Mitglieder zu Spaß gegeneinander antreten.

Alpha Meet - (Tiger Meet) Gemeinschaftliches Manöver der Luftwaffen diverser Nato-Staaten.

Grüßle
TuX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

RouVen
Captain
Captain
IG-Rang: Vice Admiral FED
2ter Char FED: RaKven
Beitrag von RouVen » 6. Sep 2014, 19:44

Sorry ... ähem ...mhhh ....
wie komm ich denn in das Menü mit dem ausehen und den Werten, also ingame? Das hab ich am Anfang einmal eingestellt ansonsten ... mmmmh ja :rennwech:
mit dem kopieren komm ich klar ,das funzt. :roll:
Vielen Dank im Vorraus
RouVen

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 7. Sep 2014, 04:03

Hallo

Einfach zum Schneider. Dann dein Kostümplatz anwählen und auf verändern (?) klicken. Dann unten mittig Links kannst Du Uniform, Körper und Kopf auswählen.

MfG

Max/Stefan
Bild

RouVen
Captain
Captain
IG-Rang: Vice Admiral FED
2ter Char FED: RaKven
Beitrag von RouVen » 7. Sep 2014, 18:50

Dankeschön ... kommt ....

Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
@Handel: @wookienator
Beitrag von Wookienator » 8. Sep 2014, 20:42

Hallo :winken:

Ich wollte dann auch mal schnell meine Charakterdaten abgeben. Kollage ist zwar nicht schön geworden, aber dafür ist alles wichtige drauf :)

Uniform wird in der Foundry dann wahrscheinlich die Flotten-Uniform sein. Ansonsten wäre es die Flag Officer Uniform, die man sich ja auch im Uniformen Guide zusammenbasteln kann. Den Guide hatte ich ja mal hier ins Forum gepostet :)

Name=Cole Sunryder
Bild

FULL SIZE

Viel Spaß mit der Foundry und wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen :winken:

Cheers
"With the first link, the chain is forged. The first speech censured...the first thought forbidden...the first freedom denied – chains us all, irrevocably."

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 8. Sep 2014, 21:29

Hallo

Sehr schön !!

Ich überlege gerade mal laut: wenn das wejmaH wa' tug der 31th Flotte ja jetzt zur Hilfe eilt, könnten wir uns auch noch weiter vom Video entfernen und auch einen Romulanischen Kampfverband als Unterstützung anfordern. Dazu wären aber ggf. noch ein paar Rom-Chars von Euch von Nöten.

MfG

Max/Stefan
Bild

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 8. Sep 2014, 21:38

Ich würde die romulaner dann eher in einem 2 .teil unterbringen und mich ersteinmal um die geschichte von unseren kdf und fed flotten konzentrieren.

Werde den rom char dann aber trotzdem morgen reinstellen .

Antworten