Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Flotten Foundry

Alles zum Thema Foundry
Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Re: Flotten Foundry

Beitrag von Chralbzem » 31. Aug 2014, 17:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Graarsh:
Gorn-Kopf1.jpg
Gornkopf2.jpg
GornKörper.jpg
Wie gesagt, Max, gib bitte Bescheid, ob es so passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 1. Sep 2014, 11:06

Max hat geschrieben:...Leider gibt es da aber ein Problem. Sachbauer ist ja eine TV-Figur wenn ich mich recht erinnere. Daher darf ich diesen Namen ja nicht in einer Foundry verwenden...
1. Sackbauer ist ein Allerweltsname bei uns, musst ja niemanden auf die Nase binden das ich Fan der Serie bin (optisch hat's mit der Serien-Toni auch nix zu tun).
2. könntest auch nur Toni nehmen
3. t'sackbauer ist die vulkanische Version davon (t' steht in diesem fall für Toni ;) )
janole112 hat geschrieben:Sacki wie hast du die Bilder gemacht im Schneidermenü scheint das nicht über die Druck taste zu funktionieren?
Das Windows interne Tool heisst "Snipping Tool" und funzt in diesem Fall bestens.

llap friends!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Beitrag von O'Neill » 1. Sep 2014, 12:23

Ich lade meine Charaktere nachher auch noch hoch, bevor die Frage bei mir dann auch auftaucht: O'Neill ist natürlich auch aus Stargate SG-1 etc entnommen, jedoch glaube ich das es kein sooo unbekannter Name ist der nur in dieser einen Serie vorkommt.. Also denke da dürften wir eigentlich keine Probleme mit bekommen. In Wales gibt es ziemlich viele Pubs mit dem selben Namen z.B. :D
Viele Grüße
O'Neill

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 1. Sep 2014, 19:02

So da is meines ... wie sagt man ?;nicht schön: aber selten gemacht^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wookienator
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
@Handel: @wookienator
Beitrag von Wookienator » 1. Sep 2014, 20:42

Hey gute Idee

Werde meine Char die Tage auch mal einreichen :)

Grüße
"With the first link, the chain is forged. The first speech censured...the first thought forbidden...the first freedom denied – chains us all, irrevocably."

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 1. Sep 2014, 23:08

Dann stelle ich mal meine wesentlichen Vertreter unserer beiden Flotten zur Verfügung.
Ach und gerade fällt mir noch etwas ein, in der Flottenfoundry sollte irgendwie scherzhaft zur Sprache kommen das wir uns des Fehlers in unserem Namen bewusst sind. (31st <==> 31th)
B'mas_Koerpermaße.jpg
Koerpermaße_Thomallak.jpg
Und weils gerade passt noch ein Bild von den beiden bei der gemeinsamen Arbeit.

1911
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 2. Sep 2014, 06:45

Hallo
ThomasSTO83 hat geschrieben:...Ach und gerade fällt mir noch etwas ein, in der Flottenfoundry sollte irgendwie scherzhaft zur Sprache kommen das wir uns des Fehlers in unserem Namen bewusst sind. (31st <==> 31th)
Ich schreibe gerade ein eine Art Rohfassung/Script zu der Ihr dann Euer Feedback geben sollt.

------------------------------------------------
Ankunft Starsystem:

Dialog:

Botschafter Maximillian Francis Drake: "Ah [Titel] [Nachname], ihr kommen würde mir angemeldet.
Mein Name lautet Maximillian Francis Drake ich bin Botschafter der 31th Flotte und leite dieses Operation."

Spieler: "Hä...,ich sehe gerade das irgend etwas mit der Übertragung nicht zu stimmen scheint. Hier wird mir doch tatsächlich angezeigt der Name Ihrer Flotte lauten 31th Flotte mit th anstatt st."

Drake: "Hmpf, kleiner Rat von mir: Lassen sie sich niemals von einer Barkeeperin überreden einen neuen Drink auszuprobieren, bevor sie den Namen einer neuen Flotte in das Zentralregister eintragen. Wie hieß sie noch... Guianan! Genau! Sagen sie Nein, wenn sie ihnen einen Drink von unter der Theke anbietet."

Spieler: "Okay ich werde es mir merken"

Drake: "Kommen wir dann jetzt zu ihrem Auftrag. Er ist recht simpel. Ihr Schiff soll die Patrouille rund um die Deep Science Station 13 verstärken. Ich muss sie aber warnen. Einer unserer Quellen zu Folge ist ein Angriff des wejmaH wa' tug geplant, also seien sie wachsam.

Sie werden der Gruppe Delta zugewiesen. Diese wird von *Flottenmitglied* befehligt."

Spieler: "Verstanden

Spawn von BoP

--------------------------------------------------

So in etwas?

MfG

Max/Stefan
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 2. Sep 2014, 09:07

Also ich habe geglaubt wir pflegen Kontakt zum wejmaH wa' tuq? Als irgendwie verbandelt mit der Sektion 31 könnte man das ja gut geheimhalten und offiziell ist der Krieg mit den Klingonen sowieso beendet. Wieso also gegeneinander kämpfen?

llap!

PS: im Video hab ich mir das eher als taktische Übung vorgestellt
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 2. Sep 2014, 14:41

Verstehe ich jetzt auch nicht. Dachte der Klingonische Teil ist mit uns Verbündet. Ein Krieg würde ja die Flotte Teilen,oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg.

Grüßle
TuX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 2. Sep 2014, 17:21

Hallo

Okay wie wäre es so?

---------------------------------

Ankunft Starsystem:

Dialog:

Botschafter Maximillian Francis Drake: "Ah [Titel] [Nachname], ihr kommen würde mir angemeldet.
Mein Name lautet Maximillian Francis Drake ich bin Botschafter der 31th Flotte und leite dieses Operation."

Spieler: "Hä...,ich sehe gerade das irgend etwas mit der Übertragung nicht zu stimmen scheint. Hier wird mir doch tatsächlich angezeigt der Name Ihrer Flotte lauten 31th Flotte mit th anstatt st."

Drake: "Hmpf, kleiner Rat von mir: Lassen sie sich niemals von einer Barkeeperin überreden einen neuen Drink auszuprobieren, bevor sie den Namen einer neuen Flotte in das Zentralregister eintragen. Wie hieß sie noch... Guianan! Genau! Sagen sie Nein, wenn sie ihnen einen Drink von unter der Theke anbietet."

Spieler: "Okay ich werde es mir merken"

Drake: "Kommen wir dann jetzt zu ihrem Auftrag. Ihr Schiff soll die Patrouille rund um die Deep Science Station 13 verstärken. Auf DSS 13 wird zur Zeit ein hochbrisanter Datensatz dekodiert. Über den Inhalt darf ich ihnen keine Auskunft geben, doch soviel sei verraten, diese Daten können die Machtverhältnisse in allen Quadranten neu ordnen.

Einer meiner Quellen zufolge, wurde das wejmaH wa'tug beauftragt diese Daten zu beschaffen."

Spieler: "Das wejmaH wa'tug? Die Klingonen?"

Drake: "Genau. Das wejmaH wa'tug steht mit uns in einer losen Beziehung. Aus diesem Grund wurde die 31th Flotte auch geschickt. Wir hoffen alleine durch unsere Präsents zu verhindern, dass es zu neuerlichen Aggressionen kommt.

Ein guter Rat. Ich kenne den Anführer des wejmaH wa'tug noch aus meiner Kindheit. Ich persönlich glaube nicht, dass sie sich von seine Pflicht nur durch unser Hiersein abhalten werden. Lediglich die Zahl der Toten wird geringer sein, sollte es zu ein bewaffneten Konflikt kommen.

Noch weiteren Fragen?"

Spieler: "Nein"

Drake "Gut. Sie werden der Gruppe Delta zugewiesen. Diese wird von *Flottenmitglied* befehligt."

Spieler: "Verstanden!"

Spawn von BoP
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 2. Sep 2014, 18:07

Ich würde vorschlagen an der Stelle mit "weitere Fragen?" nochmal einzuhaken und neben "nein" als Antwortoption noch drei weitere Dialogbäume einzubauen mit:
- Was ist die 31th Flotte -> Geschichte der 31th, haben wir ja ansatzweise schon irgendwo doch stehen, oder?
- Was hat es mit dem wehmawatuq auf sich -> Geschichte des wehmawatuq.
- Wie schaut diese lose Beziehung zwischen den beiden aus -> Erklärung des Verhältnisses der Flotten zueinander.

Alle drei Dialogstränge führen wieder zurück zum Ausgangsdialog, bei dem dann nur die "Nein" Option als Dialogende abschließt.

Eine Alternative dazu wäre andere Flottenmitglieder bei der Einweisung stehen zu haben und jeder hat einen "Default prompt" mit einem Teil der jeweiligen Geschichten dazu zu erzählen.

Kommt halt darauf an, wie der genaue Ablauf und wo die Einweisung stattfinden soll etc.

Dann noch eine Idee: Grade wegen dieser losen Beziehung, wäre es auch eine Option zb nausikanische oder orionische Piraten bzw Schmuggler angreifen zu lassen, die die Informationen verkaufen wollen. Das wejmawatuq kann ja dann "helfend" (oder nicht) eingreifen etc. und so weiter.

Was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von Chralbzem am 2. Sep 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Antworten