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Tavik / Scimitar
Verfasst: 3. Nov 2013, 22:59
von rossi1983
An meiner Scimitar wird zwar noch fleissig gearbeitet ( Rufsystem und EC`s ) aber ich wollte mal wissen was ihr davon so haltet. Hab mir natürlich auch die anderen Builds schon angeschaut.
So soll sie mal ´´aussehen`` wenn sie fertig ist:
http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... itar1983_0
Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 3. Nov 2013, 23:03
von Kimosabe
Gibts einen Grund dass die so aussehen soll?
Magst du möglichst im Kanon der Serie/Filme bleiben?
Oder geht es dir da um Optimierung, denn dann könnte man etwas mehr aus dem Schiff heraus holen.
Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 4. Nov 2013, 02:47
von rossi1983
Ja so ein bischen schon. aber ich bin nicht beratungsressistent.
Mein Ziel wäre es halt am liebsten das ich ordentlich Schaden austeile aber auch ordentlich was einstecken kann. Kurz um ein ´´Schlachtschiff´´ halt.
Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 4. Nov 2013, 09:43
von Kimosabe
Das ist mit der Scimitar drin. Was PvE betrifft ist dieses Schiff zu wirklich Allem in der Lage und dürfte den besten Schlachtkreuzer derzeit im Spiel darstellen.
Es ist ein wenig Geschmackssache wie man ihn fliegt. Ich flieg ihn derzeit als mit Plasma ausgestattete Beam Version um die geringe Inertia und Wenderate durch den höheren Feuerradius der Waffen auszugleichen und bin damit sehr zufrieden. Die Kombination aus Angriffsmuster Beta 3 und Fire at Will 3 sorgt holt hier auch noch mal ein Stück mehr aus dem Schiff heraus und für Kanonen ist mir das Schiff eigentlich zu unwendig, aber das ist letztlich Geschmackssache.
Im Grunde sollte man aus meiner Sicht sich bei dem Schiff entweder für Beams oder Kanonen entscheiden und mit einem von beidem fliegen.
Das würde dafür sorgen, dass damit der universelle Lt. Com frei wird und man diesen mit einem Ingenieurs BO besetzen kann, welcher dafür sorgt dass man mehr einstecken kann.
Ich fliege auch mit einem taktischen Commander, sowie Ingenieurs Lt.Com, Lt und Fähnrich, sowie dem festen Lt. Sci.
So erhält man einfach die nötige Stabilität, die dafür sorgt dass das Schiff auch wirklich Schaden einstecken kann.
Das Schiff unterstützt durch sein BO Layout einen Aux2Bat Build, allerdings kosten Techniker von entsprechender Qualität natürlich einen Haufen EC und/oder Zeit zu beschaffen.
Falls du nicht weiß wofür Aux2Bat steht:
http://www.sto-flottenboard.de/forum/vi ... 9790#p9790
Je nach dem ob man sich für einen Aux2Bat Build oder einen normalen entscheidet kann man die BO Fähigkeiten besetzen.
Jedoch sollte in jedem Fall der Wissenschafts BO über Gefahrenemitter verfügen um Plasmabrände abzustellen und zusätzliche Hüllenheilung zu geben.
Was die Ausrüstung betrifft, würde ich bei der Bewaffnung anstelle von Fleet Plasma eher Waffen über die Tauschbörse beziehen, da diese bessere Modifikatoren mitbringen.
Die einzig brauchbaren Flottenwaffen sind derzeit die mit Acc x2 DMGx2 Modifikator und auch diese sind im Vergleich Waffen mit entsprechender CrtD/CrtH Mischung von der Tauschbörse eigentlich unterlegen.
Bei der Auswahl deiner Brückenoffiziere solltest du darauf achten dass diese über den Space Trait: Romulan Operative oder Superior Romulan Operative verfügen um die Wahrscheinlichkeit und Stärke kritischer Treffer zu maximieren.
Ansonsten ist hier auch mal ein Post den ich zu Valkens Scimitar geschrieben hab, inkl Vorschlag für einen Aux2Bat Plasma Build.
http://www.sto-flottenboard.de/forum/vi ... 747#p10352
Wenn du konkrete Fragen hast, frag ruhig, sag aber auch was du konkret möchtest, bereit bist an EC, Zen usw. zu investieren denn ich denke es bringt dir letztlich wenig wenn ich dir nun Vorschläge über Builds mache die ca. 100 Mio EC an Kosten besitzen und du aber nur 10 Mio investieren magst, oder umgekehrt

Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 4. Nov 2013, 17:56
von rossi1983
Erst mal Danke Kimo für deine ausführliche Antwort. das mit den EC's ist so eine Sache. Ich würde schon viel ausgeben wenn ich viel hätte

Ein reines Kanonenschiff möchte ich nicht fliegen dann lieber Beam Arrays. Das mit Aux2Bat Build muss ich mir nochmal genauer durchlesen das versteh ich noch nicht so genau.
Was genau ist den der unterschied zwischen CrtD/CrtH ? Ich hab immer geschaut das bei mir Dmg hintendran steht, weil ich der Meinung war das das was gutes ist.
Ich werde mich wohl an deinem Scimitar Build orientieren. Das wird zwar dann ein Langzeit Project bis ich da alles zusammen habe aber wie heißt es so schön : Gut Ding will weile haben.
also nochmals Danke für deine Hilfe.
Gruß Timo
Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 4. Nov 2013, 18:46
von Kimosabe
CrtH ist die Abkürzung für die Wahrscheinlichkeit, dass ein Treffer von dir kritisch trifft und somit deutlich höheren Schaden erzeugt als den Basisschaden.
CrtD ist die Abkürzung für die Prozentuale Höhe eines kritischen Treffers.
zB. würde eine Waffe mit [CrtH] [CrtD] eine 2% höhere Wahrscheinlichkeit geben kritisch zu treffen und ein kritischer Treffer wäre 20% stärker als ein Basistreffer.
Normalerweise wird dir, wenn du im Raum die Schiffsübersicht aufrufst und den Unterpunkt Angriff öffnest angezeigt wie hoch deine Basiswahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer ist. Diese liegt bei ca. 3,4%.
2% kommen zusätzlich durch 9 Punkte im Admiralskill Spezialisierung auf Raumwaffen / Torpedo hinzu.
Die Borg Konsole gibt zusätzlich 0,92% erhält man zusätzlich durch die Borg Konsole, 1,8% durch die Romulaner Konsole die man beide im Rufsystem erhalten kann.
Zusätzliche 3% kann man durch die T2 Raum Fähigkeit des Romulaner Rufs erhalten.
Romulanische Brückenoffiziere verfügen teilweise über einen Space Trait, der pro eingesetzem romulanischen BO zwischen 1 und 2% mehr CrtH gewährt, allerdings können normale FED und KDF Spieler leider nur taktische BOs mit dieser Fähigkeit über die Botschaft bekommen, sodass man im Endeffekt als nicht-Romulaner auf einen Wert von ca. 11 - 13% kommen kann, sowie eben durch zusätzliche Modifikatoren der Waffen noch mal 4-6% dazu erhält, sodass man auf 15 - 19% Wahrscheinlichkeit kommen kann.
Romulaner erreichen dagegen dank der höheren Anzahl an Brückenoffizieren mit dem Trait einen Wert von bis zu Basismäßig 20% CrtH, sodass diese sich dann mehr auf CrtD als Modifikator konzentrieren um den kritischen Schaden zu erhöhen.
Mit der nächsten Flottenerweiterung kommen taktische Konsolen auf der 3. Ausbaustufe, die je nach dem neben 25,5% mehr Energieschaden auch 1,6% mehr CrtH oder 8% mehr CrtD geben können.
Wenn du Fragen zu Aux2Bat hast, poste die ruhig in den angegebenen Thread.
Wenn du EC sammeln willst, solltest du regelmäßig die Farming Foundry Missionen absolvieren, welche pro Charakter pro Tag zwischen 500.000 und 900.000 EC an Ausrüstung geben, die man bei einem Händler verkaufen kann. Daneben gibt es ja den neuen Guide hier im Forum zu den DOFFs in dem auch erklärt wird wie man an EC kommt.
Bis du die nötige Ausstattung hast, solltest du dann evtl. erst mal ohne Aux2Bat fliegen.
Ein möglicher Build könnte so aussehen:
Commander (taktisch): Tactical Team 1, Fire at Will 2, Fire at Will 3, Attack Pattern Beta 3
Lt. Commander (technik): Engineering Team 1, Emergency Power to Shields 2, Reverse Shield Polarity 2
Lt. (technik): Engineering Team 1, Reverse Shield Polarity 1
Ensign (technik): Emergency Power to Shields 1
Lt. (wissenschaft): Hazard Emitter I, Hazard Emitter II
Der Primärschaden würde eben über Beams entstehen, die restlichen Fähigkeiten des Schiffes wären in erster Linie auf Hüllen- und Schildheilung ausgelegt.
Indem die wichtigsten Fähigkeiten doppelt vorhanden wären, sind sie trotz Cooldowns entsprechend häufig einsetzbar.
An aktiven Duty Officern im Raum könnte man zB. die Con Officer nehmen, die den Cooldown für taktisches Team reduzieren, (3x) sowie den Fabrication Engineer der die Dauer für Reverse Shield Polarity um 6 Sekunden verlängert (1x) und den Warp Core Engineer der die Change gibt bei Einsatz einer Notenergie Fähigkeit die Energielevel zu erhöhen. Ich hab die Preise nicht im Kopf meine jedoch dass die blauen Versionen dieser Offiziere noch relativ bezahlbar waren, im Vergleich zu den 3 lila bzw. blauen Technikern die man für einen Aux2Bat Build bräuchte.
Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 4. Nov 2013, 21:46
von rossi1983
Erstmal wieder Danke das du dir die Zeit nimmst einem unwissenden weiter zu helfen. Ich hab ab nächste Woche Urlaub und werde mich dann mal genauer mit der Materie beschäftigen was BO und Doffs angeht. Bis ich das nötige ´´Kleingeld´´ zusammen habe wird es etwas dauern aber das gibt mir jetzt wieder einen zusätzlichen anreitz durchs all zu fliegen
Herzliche Dank für deine Hilfe, wenn ich Fragen habe die hier im Board noch nicht beantwortet sind dann melde ich mich einfach wieder bei Dir. Wir sehn uns
Gruß Timo
Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 4. Nov 2013, 21:55
von Scytale
Tja, jetzt hatte ich mir vorgenommen heute Abend ausführlich zu antworten, war der Kimo wieder schneller. Ich habe nächste Woche auch noch frei und stehe dir selbstverständlich auch mit Rat und Tat zur Seite.
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 5. Nov 2013, 03:02
von rossi1983
Das ist sehr net vielen Dank. An Kimo noch eine frage und zwar hast du gesagt das man das loot beim Händler verkaufen soll, wäre es nicht besser das über die Tauschbörse loszuwerden? Scytale du darfst auch gerne darauf antworten

Re: Tavik / Scimitar
Verfasst: 5. Nov 2013, 07:40
von Scytale
Das kommt ganz darauf an, was du an Loot bekommen hast. I. d. R. kann man sagen, dass alles was bis Mk XI blau ist, sich nicht lohnt über die exchange zu verkaufen. Ausgenommen sind hiervon die allseits beliebeten Schadenskonsolen (z. B. Disruptor oder Phaser). Diese bekommst du auch als blaue Mk XI Variante noch sehr sehr gut auf der exchange weg. Alles andere schon nicht mehr. Die Spieler suchen sich, wie wir alle natürlich auch, nur die Sahnestücken aus. Waffen? Da sollen es dann schon lila MK XII sein.
Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Nur weil du vllt. einen lila Mk XII Disruptor gefunden hast, heißt das noch lange nicht, dass du damit auch viel EC an der exchange machen wirst. Die Modifikatoren sind sehr wichtig. [DMG]x3 ist bei weitem nocht so viel wert wie z. B. [CrtD]x2 [CrtH]. Generell gilt jedoch, dass du alles, was < oder = Mk XI blau ist ruhig beim Händler verkaufen kannst.