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Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 10:58
von xlmaxpaynelx
ich brauchmal eure hilfe. das teil hält weder was aus noch hab ich ausreichend durchschlagskraft. selbst mein KDF Char Payne (Stufe 43 mit Schwerer Qin Raptor) hält da mehr aus und hat ne bessere Feuerkraft. die Sets sind immer min 2er
Jem'Hadar 2er
Altes Obelisk 2er
Angepasste Borg Tech 2er
Schild ist das Angepasste kovariante MACO
ich hab extra drauf geachtet das die waffen zueinander passen. z.b. proton polaron (benutzt omega waffenverstärker) u.s.w. doch irgendwie haut das alles nicht so hin wie ich möchte. das gleiche hab ich bei meiner Scimitar auch gemacht und da funzt das ohne probleme. denn bis auf das Obelisk 2er sind beide nahezu gleich bestückt.
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 11:38
von ThomasSTO83
Also das ist erstmal ein Bild von deiner Ausrüstung. Wie auch bei deinen anderen Schiffen auch, brauchen wir jetzt noch die Infos welche Skills deine BOffs benutzen und welche DOffs im Raumeinsatz sind.
Die Antiprotonenweitwinkel-Strahlenbank macht da überhaupt keinen Sinn, da du mit Polaronschadenskonsolen(+Polaronwaffen) fliegst. Der bunte Mix an Waffen im Bug erscheint mir auch sehr fragwürdig. Entweder du schiesst mit allen Waffen nach vorn oder zur Seite, von beidem etwas ist immer schlechter. (Zumindest die einfache Strahlenbank macht irgendwie keinen Sinn, eine Dual-Bank für BO's würde ich ja eventuell noch verstehen.) Hier brauchen wir auf jeden Fall noch Infos zu den BOff-Skills die du einsetzt.
Du hast auch die beiden Punkt-Verteidigungssysteme der Föderation ausgerüstet. Die kannst du natürlich benutzen um dir Kleinkram wie HY-Torps vom Leib zu halten, aber deine Schadenskonsolen unterstützen keine der beiden.
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 12:43
von xlmaxpaynelx
also, die bewaffnung vorne ist zwar ein mix aus Strahlen und Kanonen (und der Torpedo) aber hierbei handelt es sich keineswegs um "Einfache" Banken.
Bug:
Protonen-Polaronstrahlenbank Mk XII [Dmg]
Selten Schiffswaffen
Dual-Protonen-Polaronstrahlenbank Mk XII [CrtH]x2
Sehr selten Schiffswaffen
Dual-Protonen-Polaronkanone Mk XII [CrtD] [CrtH]
Sehr selten Schiffswaffen
Schwere Dual-Protonen-Polaronkanone Mk XII [Acc] [CrtH]
Sehr selten Schiffswaffen
Anpassungsfähiger Transphasentorpedo Mk XII [Dmg]x3 [Borg]
Sehr selten Schiffswaffen
Heck:
Weitwinkel-Antiprotonenstrahlenbank [Acc] [Dmg] [Arc]
Sehr selten Schiffswaffen
Kinetischer Schneidstrahl Mk XII [Dmg]x3
Sehr selten Schiffswaffen
Protonen-Polaron-Geschützturm Mk XII [Dmg]x2
Sehr selten Schiffswaffen
die Weitwinkelkiste hab ich drin wegen dem Obelisk 2er Set da ich ja über den Obelisken-Subraumspaltenwarpkern (Sehr selten Schiffswarpkern) verfüge. desweiteren habe ich nur ein Punktverteidigungssystem drin. das andere ist die Konsole – Universal – Variable Autoziel-Bewaffnung (Selten Schiffskonsole – Technik)
Weitere:
Taktik:
Konsole – Taktik – Polaronphasenmodulator Mk XII
Selten Schiffskonsole – Taktik (2 x verbaut)
Konsole – Taktik – Polaronphasenmodulator Mk XI
Selten Schiffskonsole – Taktik
Konsole – Taktik – Transphasenkompressor Mk XI
Selten Schiffskonsole – Taktik
Wissenschaft:
Konsole – Wissenschaft – Feldgenerator Mk XI
Selten Schiffskonsole – Wissenschaft
Technik:
Konsole – Universal – Punktverteidigungssystem
Selten Schiffskonsole – Technik
Konsole – Universal – Variable Autoziel-Bewaffnung
Selten Schiffskonsole – Technik
Konsole – Technik – Plasmaverteiler Mk XI
Sehr selten Schiffskonsole – Technik
Konsole – Universal – Assimiliertes Modul
Sehr selten Schiffskonsole – Technik
Antrieb und Rest:
Jem’Hadar-Deflektorschüssel Mk XII
Sehr selten Schiffsdeflektor
Jem’Hadar-Gefechtsimpulsantrieb Mk XII
Sehr selten Schiffsantriebe
Obelisken-Subraumspaltenwarpkern
Sehr selten Schiffswarpkerne
Angepasstes kovariantes MACO-Schildarray Mk XII
Sehr selten Schiffarrays
Nimbus-Piraten-Notsignal
Einzigartig Schiffsgeräte
Skorpion-Jäger
Selten Schiffsgeräte
Subraum-Feldmodulator
Selten Schiffsgeräte
BOff Taktisch:
Taktikteam I
Strahlenbank: Feuer frei I
Kanone: Schnellfeuer I
Torpedo: Großflächig III
BOff Wissenschaft:
Wissenschaftsteam I
Tykenspalt I
Hülle polarisieren I
Schildenergie übertragen II
BOff Technik:
Notenergie für Schilde I
Technikteam II
Gezielte Energiemodulation II
Acetonstrahl III
meine Dienstoffiziere siehe anhang. bei meinen Proton Polaronwaffen steht überall zusätzlich "Wendet Omega Waffenverstärker an"
Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 14:50
von Max Drake
Hallo
Ein paar Verbesserungsmöglichkeitem sehe ich da sofort.
Erstmal raus mit dem Transphasenkompressor und rein mit einer weiteren Taktikkonsole für deine Energiewaffen. Man muss immer die Waffen puschen, welche auch am meisten ausgerüstet sind, weil man so rein rechnerisch mehr Damage generiert.
Zweites hat die Avenger etwas zu wenige taktische BOff Plätze (hat eigentlich jedes Schiff) um sie für drei verschiedene Waffen zu nutzen (Torp, Kannone, Beam). Zwei macht da mehr Sinn. Du könntest entweder mit einer Kombination aus DBBs und einem Torp fliegen oder nur mit Kannonem einem Torp oder auch gerne gemacht Kannonen und eine DBB. Dazu die passenden BOff-Skills. Das ganze gilt aber nur, wenn Du den universellen BOff Platz mit einem Taktiker besetzt. Du sagst ja aber Du platzt zuviel, ergo müssen wir was an deiner Widerstandsfähigkeit machen, also wäre es eine Überlegung wert den Uni für einen Techniker zu nutzen, statt eines Taktikers oder wie Du Wissenschaftlers.
Dritten Widerstandsfähigkeit bekommt man durch BOffs, DOffs und durch Technik Konsolen. Du nutzt den Platz u.a. für zwei Verteidigungswaffensysteme welche Du dank hohem Cooldown nur selten nutzen kannst. Eine solltest Du durch eine möglichst gute Neutronium austauschen. Apropos bei dieser Art von Konsole gibt es einen Haken. Je mehr Du einsetzt desto weniger bringt eine weitere Konsole dieser Art und nur dieser Art.
Mit drei Teams verschiedener Professionen zu fliegen, kann seit einiger Zeit durchaus sinnvoll sein. Doch muss man da auch immer wissen, wann man welche wie zündet. Besserer wäre es da zu rotieren. Außer Du nutzt Aux2Bat (
Klick mich!) oder alternativ passende DOffs
Das Nimbus Piratensignal musst Du nicht auf deinem Schiff ausgerüstet haben. Es reicht wenn es sich im Inventar befindet um es zu nutzen. Eine paar Batterien, gar ein paar Ablativer Jevonit-Hartpunkt Prototypen oder alles andere wäre da die bessere Wahl.
MfG
Max/Stefan
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 17:47
von xlmaxpaynelx
Ok, dann nehm ich nachher mal die autozielkiste raus und setz ne Panzerung ein. Zur taktischen Konsole, du hast recht, so wie du vorgeschlagen hast hab ich das auf meiner scimmi. Also nur polaronkonsolen. Trotz Torpedo. Kanonen setz ich dann rein sobald ich weitere Proton-polaronkanonen bekomme. Das mit dem nimbusteil wusste ich nicht. Werd da dann schildbatterien rein setzen. Hab ich bei meinen anderen auch gemacht.
tante edit: das erklärt auch warum ich mit meinem "schwächeren" klingonen Payne mehr power habe. der Schwere Qin Raptor hat 3 taktische BOffs. es stehen mir dort insgesamt 8 taktische plätze zur verfügung.
Commander der taktischen Station
Lt. Commander der taktischen Station
Fähnrich der taktischen Station
Lieutenant der technischen Station
Lieutenant der wissenschaftlichen Station
http://sto.gamepedia.com/Qin_Heavy_Raptor
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 20:31
von TuXx
Ich habe in deinem Build zur Alcatraz gesehen das Du bei den Geräten einen Skorpion Jäger drin hast. wo bekomme ich denn so was? Kann man die Kaufen.
Grüßle
TuX
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 21:14
von xlmaxpaynelx
den hab ich bei einer mission als belohnung bekommen. Fed Mission: Das romulanische Rätsel, Mission "Die Vault" da kannste den als Belohnung aussuchen. 50 stück sind das (verbrauch bei benutzung) hab jetzt noch 11 davon. wenn die verbaucht sind hol ich mir die wieder neu. sind immer 3 level 51 jäger die gestartet werden.
tante edit: zu meinem build, hab jetzt folgendes gemacht
Taktik: Transphasenkompressor raus, Polaronphasenmodulator MK XI raus und verbaut 4 x Konsole – Polaronphasenmodulator Mk XII (Selten)
Technik: Autozielerfassung raus, Konsole – Neutronium-Legierung Mk XI (Selten) verbaut
Plätze: Nimbus raus, Schildbatterien rein.
die waffen sagte ich ja schon, sobald ich über das rufsystem wieder Proton-Polaronkanonen bekomme tausch ich die gegen die strahlenbanken aus. am heck werd ich die weitwinkelkiste rausnehmen und nen Protonen-Polarongeschützturm verbauen sobald ich einen habe. 360° winkel hat der ja auch.
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 21:36
von TuXx
Alles klar.Danke.
Grüßle
TuX
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 21:37
von xlmaxpaynelx
und hier mal zum vergleich mein Schwerer Qin-Raptor. eigentlich um längen schwächer und doch stärker als mein Fed. wie gesagt, Payne ist erst Stufe 43 und somit keinerlei rufvorteile/geräte/waffen u.s.w. nur günstig erhaltene dinge aus der börse b.z.w. aus belohnungen
Re: Hilfe
Verfasst: 14. Sep 2014, 21:59
von ThomasSTO83
aber hierbei handelt es sich keineswegs um "Einfache" Banken.
Bug:
Protonen-Polaronstrahlenbank Mk XII [Dmg]
Selten Schiffswaffen
Ok, das ist dann wohl keine einfache Strahlenbank. Egal, die willst du ja ohnehin gegen eine DHC tauschen.
die Weitwinkelkiste hab ich drin wegen dem Obelisk 2er Set
Und nochmal frage ich mich warum. Du benutzt keine Antiprotonenwaffen auf dem Schiff, wieso brauchst du also einen 2er-Set Bonus der deinen Antiprotonenschaden verstärkt?
Zum Build, die Avenger kann natürlich auch einen A2B fliegen. Das sähe dann ungefähr so aus:
Lt.Cmdr. Tac: TT, CSV/CRF, AP:B2
Ensign Tac: THY/TS
Cmdr. Eng: EPtW, A2B, RSP, DEM
Lt. Eng: EngT, A2B
Lt. Sci: HE, SciT
Ohne A2B würde ich vielleicht sowas probieren:
Lt.Cmdr. Tac: TT, CSV/CRF, AP:B2
Ensign Tac: TT
Cmdr. Eng: EPtW, A2ID, RSP, DEM
Lt. Eng: EPtS, A2SIF
Lt. Sci: HE, SciT
Das Ganze dann unterstützt von den Energiewaffenoffizieren die den CD von Kannonenangriffen verkürzen. Dazu noch DOff die dein SciTeam oder EngTeam buffen.
Wo CSV/CRF steht kannst du dich nach deinen persönlichen Vorlieben entscheiden. Du könntest auch TT, AP:B1, CSV3/CRF3 versuchen, ich weiß nicht was mehr Schaden machen würde.
Wenn du den Torpedo rauswirfst und statt dessen eine DBB mitnimmst könntest du anstelle des THY/TS dort BO unterbringen. Vorausgesetzt du hast den Tac.Skill übrig.