Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gemeinsames Leveln ?!

Allgemeines rund um das Spielen von STO

Sollten, für ein Episoden Spielen in der Gruppe, alle Chars das selbe Level haben ?

Umfrage endete am 24. Mär 2015, 19:36

Wäre schön
1
9%
+-5 Level wären erträglich
6
55%
Ich schließe mich der Mehrheit an
1
9%
Mir Wurscht, mache eh nicht mit :)
3
27%

Abstimmungen insgesamt: 11

mohawkblue
Ensign
Ensign
@Handel: mohawklue
IG-Rang: Flotten Admiral
2ter Char FED: Perleberg
3ter Char FED: He´el
KDF Char: Jodak
Status: Täglich nach der Arbeit ingame, ca 2.Std. am Wochenende länger.
Gemeinsames Leveln ?!

Beitrag von mohawkblue » 15. Jan 2015, 18:54

:mrgreen: Hallo Flotte! Wenn der Server down ist, habe ich Ideen, vielleicht nicht neu oder äußerst innovativ, aber ich habe welche. Neulich habe ich im 31Th Chat mit einem ­Flotten Kameraden kommuniziert (weiß leider nicht mehr mit wem), das es spaßig sein könnte, mal gemeinsam, mit ein paar Leutchen, die Episoden Missionen zu spielen.

Wie steht Ihr zu so einem "Gemeinsamen Leveln"?

Grundvoraussetzung wäre allerdings das so eine Aktion nur mit einem neuen Charakter und natürlich identischer Fraktion zu spielen wäre.
Das Ganze könnte man einmal die Woche gemeinsam machen, und wenn es zeitlich nicht passt, dann eben alle 2 Wochen.
Eine Stunde Spielzeit wäre doch entbehrlich?. :?: :!: :assimi:
Zuletzt geändert von mohawkblue am 18. Jan 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Krystjan
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
IG-Rang: 50
2ter Char FED: 50
3ter Char FED: 50
Status: Gelegentlich, 1-2 mal die Woche
Beitrag von Krystjan » 16. Jan 2015, 07:54

Halte ich für eine recht gut idee
If this is your god, he's not very impressive. He's got psychological problems. He's so insecure, he demands worship every seven days. He creates faulty humans and then blames them for his own mistakes. He's a pretty poor excuse for a supreme being.
Spock

xaccalonx
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: @xaccalonx
2ter Char FED: Williams
3ter Char FED: Cato
KDF Char: Malakos
2ter Char KDF: Karn
3ter Char KDF: Bastilla
Status: Derzeit vor Allem am frühen Abend (1800-2100).
Beitrag von xaccalonx » 16. Jan 2015, 08:29

Ich habe eine Stufe 17 Romulanerin (Sci) auf KDF-Seite - wenn ihr euch auf der Seite rumschlagt - ich könnte mir vorstellen da mitzumachen.
Beantworten sie mir nur eine Frage: Wurden sie von der Sternenflotte bestraft oder haben sie sich wirklich dieses Kommando gewünscht? (Q)

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 16. Jan 2015, 09:44

@mohawkblue: Hehe , das war ich, mit dem du drüber gesprochen hast. Alex und ich hatten das ja vor längerer Zeit schon mal gemacht mit einem Flotte Kollegen, der nicht mehr spielt.

Durch die Levelanpassung sollten auch Lvl 50+ Spieler mit niedrigeren Spielern die Missionen bestreiten können. Es wäre also nicht zwingend notwendig einen Char dafür extra hochzuziehen.

Ich habe einen Fed-Char 53 schwach ausgerüstet, der ein paar Items und XP benötigen könnte und meine Farming-Orionerin (ca. 50), die so arm ist, dass sie sich nicht einmal gescheite Kleidung leisten kann - geschweige denn anständige Ausrüstung :D
Und irgendwo dümpelt bei mir auch noch eine Romulanerin auf Lvl 8 herum, die sich noch nicht einmal für einen Fraktion entschieden hat.

Wie wäre es als Termin Vorschlag immer am Sonntag? Da hätten die meisten vermutlich Zeit, oder? Und jeden Sonntag eine Stunde Episoden spielen, abseits des Gegrinde, ist sicherlich eine nette Abwechslung.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Nachtvogel
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: ralerion
IG-Rang: Blue
2ter Char FED: Ian Storm
KDF Char: Theli
2ter Char KDF: Taron
Beitrag von Nachtvogel » 16. Jan 2015, 10:04

Hmm, ich hab mit Accalon in der Vergangenheit öfters zusammen gelevelt. Das macht auf jeden Fall mehr Spass als allein zu leveln, insbesondere wenn man die Stories ja schon kennt. Was das Spielen mit unterschiedlichen Level angeht, muss ich allerdings sagen, dass dies nur bedingt gut geht.
Ich meine, das trotz Levelanpassung Skills irgendwo noch mitreingerechnet wurden. Außerdem sollte man wenn vielleicht auf ein älteres Schiff umsteigen, denn auch wenn Waffen etc. Levelangepasst werden, ist die Ausrüstung der höheren Schiffe ja meist erheblich besser und man hat auf jeden Fall mehr Waffenslots etc., was man auch entsprechend merkt...

xaccalonx
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beitrag von xaccalonx » 16. Jan 2015, 10:27

Chralbzem hat geschrieben:Orionerin (ca. 50), die so arm ist, dass sie sich nicht einmal gescheite Kleidung leisten kann
Also bei den meisten Orianerinnen finde ich das gar nicht mal so tragisch ;)
Chralbzem hat geschrieben:Wie wäre es als Termin Vorschlag immer am Sonntag? Da hätten die meisten vermutlich Zeit, oder? Und jeden Sonntag eine Stunde Episoden spielen, abseits des Gegrinde, ist sicherlich eine nette Abwechslung.
Wenn es dabei bleibt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ich dabei bin.
Nachtvogel hat geschrieben:Ich meine, das trotz Levelanpassung Skills irgendwo noch mitreingerechnet wurden.
In der Tat, die Erfahrung hatte gezeigt, dass man zusehen sollte, dass man in etwa im gleichen Level bleibt, anders ergibt sich ein Ungleichgewicht, Anpassung des Levels hin oder her.
Beantworten sie mir nur eine Frage: Wurden sie von der Sternenflotte bestraft oder haben sie sich wirklich dieses Kommando gewünscht? (Q)

Nachtvogel
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: ralerion
IG-Rang: Blue
2ter Char FED: Ian Storm
KDF Char: Theli
2ter Char KDF: Taron
Beitrag von Nachtvogel » 16. Jan 2015, 10:50

xaccalonx hat geschrieben:
Chralbzem hat geschrieben:Orionerin (ca. 50), die so arm ist, dass sie sich nicht einmal gescheite Kleidung leisten kann
Also bei den meisten Orianerinnen finde ich das gar nicht mal so tragisch ;)
Da muss ich völlig zustimmen ;)
Und dabei ist meine Orionerin definitiv mein reichster Charakter.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 16. Jan 2015, 12:07

xaccalonx hat geschrieben:Ich habe eine Stufe 17 Romulanerin (Sci) auf KDF-Seite - wenn ihr euch auf der Seite rumschlagt - ich könnte mir vorstellen da mitzumachen.

ich hab noch nen Mogai Warbird aus dem spiegeluniverum über wenn du haben willst

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 16. Jan 2015, 13:58

Ich fände gemeinsames Leveln oder Episoden spielen sehr gut.
Wäre es Sonntags Vormittags oder Nachmittags?

xaccalonx
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beitrag von xaccalonx » 16. Jan 2015, 14:29

xlmaxpaynelx hat geschrieben:
xaccalonx hat geschrieben:Ich habe eine Stufe 17 Romulanerin (Sci) auf KDF-Seite - wenn ihr euch auf der Seite rumschlagt - ich könnte mir vorstellen da mitzumachen.

ich hab noch nen Mogai Warbird aus dem spiegeluniverum über wenn du haben willst
Das ist sehr nett! Ich überlege mir ob der was für mich ist - aber ich glaube, dass wir da mal in Verhandlungen treten sollten, auch wenn ich glaube, dass es mir monetären Mitteln dafür fehlt ;)
Plugge hat geschrieben:Ich fände gemeinsames Leveln oder Episoden spielen sehr gut.
Wäre es Sonntags Vormittags oder Nachmittags?
Für meinen Teil wäre es egal - da ich mich zur Frühaufsteherfraktion zähle kann ich Sonntags ab früh ;)

Antworten