Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Allgemeines rund um das Spielen von STO
-
Josef@legiontf
- Ensign

- IG-Rang: 50
- 2ter Char FED: Gwen Tech Rang 10
- Status: Mit Kind, schwer zu sagen.^^
-
von Josef@legiontf » 1. Dez 2013, 20:32
Hallo Zusammen

,
habe im deutschen STO Forum gelesen das man die Omega Rufstufe erst auf Stufe 5 bringen soll bevor man Projkte mit Gegenstandsbelohnungen beginnt, um Marken und so zu sparen. Möchte jetzt das Assimilierte Set holen. Wir das auf Stufe 5 hochwertiger als MK XI oder MK XII? Habe dazu nichts in den Stufenerklärungen gelesen. Oder bezieht sich das auf etwas Andres. Hier die Aussage von ghosthunter78 :
"Aus den Omega ruf system bekommst du auf jeden fall mit Rufstufe 5 sehr gute raum und Boden Sets (solltest aber erst mit Rufstufe 5 baun, da es sonst dillizum verschwendung ist) die das Spielen in den Elite Stf's sehr erleichtert und bei Elite Boden eigentlich schon pflicht sind."
"Da draußen ist ein Ding." "Warum wir jedes Objekt das wir nicht kennen immer als Ding bezeichnet." "So ist es eben."
Wer Fehler findet darf sie behalten.
-
Chralbzem
- Admiral

- @Handel: @chralbzem
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Xarakek
- 3ter Char FED: Prog
- KDF Char: Graarsh
- 2ter Char KDF: Nerana
- 3ter Char KDF: Suvak
-
von Chralbzem » 1. Dez 2013, 21:08
Ich glaube mit der Aussage ist einfach nur folgendes gemeint: Du solltest keine Ressourcen für Mk XI Ausrüstung verschwenden, wenn du ohnehin vor hast dir die teils bessere MK XII (die es erst ab Stufe 5 gibt) zu holen.
Mit Ruf 5 kannst du dir dann auch nach Kauf des MACO MK XII Raumsets, das angepasste Maco MK XII Raumset, das nochmals eine Spur stärker ist zulegen.
Kimo kann dir da aber sicher sehr gute Ratschläge zwecks Kombinationsmöglichkeiten der Sets geben
Falls du noch Fragen hast, einfach posten.
LG,
Chralbzem
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
-
Kimosabe
- Rear Admiral

- IG-Rang: Vice Admiral
- 2ter Char FED: Vice Admiral
- KDF Char: Lieutenant General
-
von Kimosabe » 2. Dez 2013, 00:43
Der Unterschied zwischen Mk X und XII ist teilweise gar nicht so groß wie er gemacht wird.
Die Setboni sind die selben, ebenso die Energieboni die dir einzelne Teile geben, lediglich die Werte der Fähigkeitsboni unterscheiden sich.
Dh. ob du mit einem Borg Set Mk X oder Mk XII fliegst ist jetzt kein so massiver Unterschied und am ehesten bei der Schildkapazität noch spürbar.
Die Kosten jedenfalls rechtfertigt das Mk XII Set auf keinen Fall.
Jedoch wird auf T5 für FED Spieler eben das Ehrengarde Set der Klingonen frei geschaltet, welches einige Vorteile besitzt.
Den Schild mit der höchsten Kapazität im Spiel sowie einer Bonus Fähigkeit die auch Schaden reduzieren kann, einem Antrieb der Energieboni auf Waffen, Antriebe und Hilfsenergie gibt sowie sich binnen ner Sekunde wieder aktiviert wenn der mal deaktiviert wird und einem 2er Setbonus der zusätzlichen Topredoschaden und Hilfsenergiebonus gibt.
Ein Mix aus Setteilen kann sich durchaus lohnen, je nach Build den man spielen möchte.
Ein Set komplett zu nehmen hat bisher für mich eigentlich noch nirgends endgültig überzeugen können.
-
Josef@legiontf
- Ensign

- IG-Rang: 50
- 2ter Char FED: Gwen Tech Rang 10
- Status: Mit Kind, schwer zu sagen.^^
-
von Josef@legiontf » 2. Dez 2013, 19:43
Ist mit dem MK XII jetzt das angepasste Maco MK XII Raumset gemeint oder gibt es jetzt tatsächlich ein Assimilierte Set XII? Kann man das Ehrengarde Set auch auf FED Schiffen Instalieren?
"Da draußen ist ein Ding." "Warum wir jedes Objekt das wir nicht kennen immer als Ding bezeichnet." "So ist es eben."
Wer Fehler findet darf sie behalten.
-
Chralbzem
- Admiral

-
von Chralbzem » 2. Dez 2013, 19:55
Josef@legiontf hat geschrieben:Ist mit dem MK XII jetzt das angepasste Maco MK XII Raumset gemeint oder gibt es jetzt tatsächlich ein Assimilierte Set XII? Kann man das Ehrengarde Set auch auf FED Schiffen Instalieren?
Es gibt natürlich auch ein assimiiertes Set Mk XII. Das Ehrengarde Set (Klingonen) ist lediglich das (namentliche) Gegenstück zum Marco Set (Fed).
LG,
Chralbzem
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
-
Kimosabe
- Rear Admiral

-
von Kimosabe » 2. Dez 2013, 20:34
Chralbzem hat geschrieben:
Das Ehrengarde Set (Klingonen) ist lediglich das (namentliche) Gegenstück zum Marco Set (Fed).
Zum adaptierten/angepassten Maco Set.
Da es das Maco und angepasste Maco (= Ehrengarde) Set gibt, schreib ich es nur mal dazu um Unklarheiten zu beseitigen und ja man kann das angepasste/adaptierte Maco Set auch auf FED Schiffen dann einsetzen.
http://sto.gamepedia.com/Adapted_M.A.C.O._(Space)
Hier sind die Werte und Kosten, sowie die Fähigkeiten.
Weiter unten stehen auch die restlichen Raum Sets aufgelistet.
-
Kimosabe
- Rear Admiral

-
von Kimosabe » 3. Dez 2013, 10:04
Ich denke das kommt drauf an was man als "Gegenpart" versteht.
Aber um es klar zu stellen.
Das adapted Maco Set entspricht von allen Werten und Effekten her dem Ehrengarde Set auf FED Seite, während das adapted Honor Guard Set dem Maco Set auf KDF Seite entspricht.
Für mich stellen somit diese Sets eben den Gegenpart zueinander dar und nicht das normale MACO und normale Ehrengarde Set.
Letztlich bekommt man auf beiden Seiten aber alle 4 Omega Sets.
Adapted Maco/Klingon Honor Guard, Adapted Honor Guard/Maco, Omega Force und Adapted Borg.
Die Unterschiede zwischen den Sets machen sich aus meiner Sicht in erster Linie bei der Schildkapazität bemerkbar.
Der Unterschied zwischen dem Mk X Klingon Honor Guard und dem Mk XII Klingon Honor Guard Schild ist zB. eine um 400 höhere Kapazität.
Ob dieser Unterschied es letztlich einem Wert ist ein vielfaches an Dilithium und Marken dafür aus zu geben ist jedem selbst überlassen, für mich ist der Unterschied es höchstens beim HG/adapted Maco--Schild noch eine Überlegung wert, bei den meisten anderen Sets eigentlich schon nicht mehr.
Die Boni auf Energie und sämtliche Effekte sind dieselben, egal welche Stufe man wählt.
Jedoch werden Setboni nur aktiv wenn man entsprechende Setteile der selben Stufe kombiniert. Ein Mk XII Schild und ein Mk X Antrieb geben zusammen zB. keinen 2er Set Bonus.
Was den Mix aus Sets betrifft, so ist es wohl eine Frage dessen was man vom Spielstil her braucht.
Deflektor und Antrieb der Borg mit einem Flotten Schild oder einem anderen Schild mit hoher Schildkapazität sind aber sicherlich keine schlechte Grundlage.
-
Chralbzem
- Admiral

-
von Chralbzem » 3. Dez 2013, 10:30
Kimosabe hat geschrieben:Ich denke das kommt drauf an was man als "Gegenpart" versteht.
Aber um es klar zu stellen.
Das adapted Maco Set entspricht von allen Werten und Effekten her dem Ehrengarde Set auf FED Seite, während das adapted Honor Guard Set dem Maco Set auf KDF Seite entspricht.
Für mich stellen somit diese Sets eben den Gegenpart zueinander dar und nicht das normale MACO und normale Ehrengarde Set.
OK, alles klar. Danke

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast