Seite 1 von 1

Verbesserung Tac. Odyssey

Verfasst: 30. Mai 2013, 11:34
von Hitch
Hey Leute,

Wie ich gerade am Beitrag von Admin Max (Konkurrenzfähiges Canon Taktik Fed Schiff gesucht) festgestellt habe gibt es bei einem Schiff immer Verbesserungsvorschläge. Oder wie Sokrates sagen würde: "Ich weiss, dass ich nichts weiss!" Ich muss sagen, ich spiele gerne STO aber so ein wirklicher Crack bin ich nicht. Daher meine Frage seht ihr auf den ersten Blick Verbesserungsvorschläge für mein Schiff? Ja ich weiss ich bin Taktischer Offizier das Schiff ist eher Wissenschaftlich, jedoch hab kein Bock noch ein Charakter auf lvl50 hoch zu prügeln.

Jetzt wird bestimmt die Frage kommen.. Was willst du den mit dem Schiff erreichen? Antwort: Grosses Kawuuuummm!

Danke für eure Hilfe


Live Long and Prosper
Schiff.png

Re: Verbesserung Tac. Odyssey

Verfasst: 30. Mai 2013, 12:03
von O'Neill
Moinsen,
wie glaub ich schon in vielen threads steht benutz am besten hinten auch drei Strahlenwaffen. Je höher dessen Level, desto höher natürlich auch der Schaden. Ich würde dafür die Advanced Fleet Strahlenbänke nehmen ( MK XII lila ). Desweiteren weil dein Schiff nicht so schnell wendet die Torpedoeinschlagskonsole raus und ein drittes Phaserrelais rein, denn am meisten Schaden machst du wenn du dein Schiff parallel zum Gegner fliegst, sodass du mit 6 Bänken gleichzeitig feuerst.
So das wars von meiner Seite jetzt überlasse ich kompetenteren Leuten das Feld;)

VG
O'Neill

Re: Verbesserung Tac. Odyssey

Verfasst: 30. Mai 2013, 12:37
von Kimosabe
Der Ody sind für "Kawumm" leider gewisse Grenzen gesetzt.
Das Schiff ist letztlich nicht der ideale DPS Kreuzer, aber ich denke man kann aus dem Ding auch ein wenig mehr heraus holen, wobei es natürlich auch eine Frage der Kosten ist und der Ressourcen ist.

Mal ein Build der ohne horrende Kosten zu erreichen wäre:
http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... olaron10_0

Auf teure Teile wird weitestgehend verzichtet, einzig der Feldgenerator, den man für 10.000 Dilithium im Dilistore bekommt und der sich auch bei fortgeschrittenen Builds noch absolut lohnt wäre wohl nennenswert.
Der Build profitiert davon, dass man durch 2 Teile des Jem'Hadar Sets bereits 8% mehr Polaronschaden mit jedem Schuss erzeugt und das Set zusätzlich einen kleinen Waffenenergiebonus gibt, der für diesen Build wichtig ist, da die höhe der Waffenenergie direkten Einfluss auf die Menge des Schadens bei den Strahlenbankangriffen hat. Weitere Waffenenergie stellen der Warpkern und eine Plasma Distribution Manifold zur Verfügung sodass man möglichst nahe an die 125 Waffenenergie kommen können sollte. Alternativ und um Kosten zu sparen könnte man auch zu Beginn noch grüne Polaron Beam Arrays Mk XII [DMG] im PVE nutzen, die sollten noch kostengünstiger sein als die blauen mit CrtHx2 und zu beginn profitiert man von dem leicht höheren Basisschaden wohl noch mehr als von dem CrtH Bonus.


Eine etwas fortgeschrittenere PvE Version wäre zB:

hhttp://skillplanner.stoacademy.com/?build=einsteigerstufe21odyplasma_0

Hier würde zu Gunsten von Plasma auf Polaron verzichtet werden.
Dank der Wissenschaftskonsolen aus der Botschaft kann man pro eingesetzter Konsole 9% mehr Plasma Schaden austeilen, was also einer sichtlichen Steigerung im Vergleich zum Polaron Build entsprechen würde.

Die verbauten Konsolen sind jeweils die, die man aus der 2. Stufe des Ruf Systems erhält, sprich Assimilitierte Konsole, Nukara Konsole, und Nullpunkt Konsole. Alle geben Energieboni auf verschiedene Systeme (Waffen, Schild und Alle) und steigern somit die Energielevel für alle relevanten Fähigkeiten.

Das Borg Set sorgt bereits als Mk X Variante dafür, dass man sowohl die Hüllenregeneration als auch die erhöhte Warpgeschwindigkeit und die zusätzlichen Energieboni erhält, der Schild aus der Flottenbasis bringt eine Gute Mischung aus Resistenzen (hier muss man sehen was man lieber hat) und Schildkapazität mit.

Das wäre wohl ein mittelfristiges Ziel wenn man bereit wäre ca. 150.000 Dlitihium zu investieren und zu farmen und ca. 5-6 Mio an EC zu investieren..