Hi Timo,
Sicherlich gibt es dazu jede Menge verschiedenster Meinungen und Vorschläge, aber ich persönlich hätte das Schiff auf einen klassischen Build ausgelegt.
In etwa so:
Tirpitz 1.2
Zur Erklärung:
Ich habe mal alles auf Mk XII lila als Grundeinstellung genommen, upgraden kannst du ja immer noch nach Belieben. Auch bin ich einmal von deiner Voreinstellung - nämlich Phaser - ausgegangen, wenngleich Antiprotonen effektiver wäre.
Das Wichtigste:
- Zu den Waffen: DBB und Single Beams vorne haben den Mod CrtDx2 CrtH, weil noch relativ günstig zu haben. Falls du Unmengen an EC haben solltest oder Zeit und Willen dir jene selbst zu craften, dann wäre derzeit für PvE CrtDx3 natürlich am Besten.
- Der schwere biomolekulare Phaserturm aus dem Udineruf erhöht in Kombination mit dem hydrodynamischen Kompensator deine Phaserstärke.
- Das zweier Set Borgantrieb und -deflektor habe ich drinnen gelassen, erhöhte Hüllenregeneration ist immer gut
- Ein Elite Flottenschild Adapt ResB schützt dich vor den gängigsten Schadensarten.
- Die Nullpunktenergiekonsole und das 2er Set aus Protonenpartikelstabilisator + Gravimetrischen Photonentorpedo erhöht deine CrtH Chance, genauso wie die taktischen Schwachstellenlokalisierer Konsolen aus dem Spire.
- Die Scorpion Jäger sind die besten Allrounder im PvE meiner Meinung nach, alternativ könntest du auch Elite Tholianer Jäger aus dem Nukara-Ruf nehmen (meine zweite Wahl). Für PvP wären dann eher die Yellowstone Runabouts oder die Delta Flyers zu empfehlen.
- Die Boff-Fähigkeiten: Mit HE und ET hast du zwei voneinander unabhängige Hüllenheilungen mit. Genauso hast du mit ST und RSP zwei voneinander unabhängige Schildheilungen dabei. Eptw3 und APO sollte deine Angriffsstärke in die Höhe treiben. APO macht dich zudem kurze Zeit etwas beweglicher und immun gegen Traktorstrahlen. Mit APB und FAW hilfst du deinem Team in Missionen, indem du das APB mit FAW (oder ohne) auf die Gegner verteilst und mit FAW kannst du notfalls kleine Jäger/Ziele entfernen.
Als dritte takt. Fähnrich Eigenschaft hast du TS, wobei du dann eine mittlere Chance hast den Gravitationseffekt des gravimetrischen Torpedos auszulösen.
- Empfehlenswert wäre auf jeden Fall der Nukara T4 Trait für erhöhte Angriffs/Verteidigung je nach Skalierung der Hilfsenergie. Allgemein habe ich aber Doffs und Traits jetzt bewusst keine mit reingenommen, da ich nicht weiß, was dir so zur Verfügung steht, ob dir das Build überhaupt zusagt, und was du investieren möchtest.
Der Build lässt sich natürlich modifizieren. Ich persönlich habe das Hauptaugenmerk jetzt eher auf Verteidigung mit mehr Heilfähigkeiten gelegt um länger zu überleben. Alternativ könnte man auch mit einiger Abänderung ein offensiveres Build daraus machen. Wie gesagt, dies wäre nur meine Vorstellung, wie ich das Schiff in etwa fliegen würde
LG,
Chris