xlmaxpaynelx hat geschrieben:
freischaltung flottenladen: ab wann wird man da denn nun frei geschaltet!?! ab 40000 board xp (hier im forum) oder wie nun. ich steig da nicht durch.
Die Berechtigung setzt sich aus 2 Teilen zusammen.
Eingezahlten Punkten im Flottenrang hier im Forum und den Erreichten Fleet Credits in der Flotte im Spiel.
Wenn du hier im Forum auf Board XP klickst, findest du dort einen Writer mit "Flottenrang" drauf stehen. Den wählst du aus. Dort steht dann "Einzahlen" daneben dann das Fenster wo du die Punkte einzahlst.
Dort musst du insgesamt 40.000 Punkte eingezahlt haben (die Punkte werden "verzinst", dh. mit der Zeit erhälst du Punkte dazu). Links siehst du dann eine Übersicht, wie viele Punkte du bisher eingezahlt hattest. Bisher hast du 23.814,05 eingezahlt. Insgesamt brauchst du 40.000 für die Freischaltung.
Im Spiel musst du im Wert von 50.000 Flottencrediten Dilithium, Flottenmarken, Offiziere oder Commodities eingezahlt haben, das gilt jedoch auch Charakterübergreifend, dh. es genügt wenn du mit allen deinen Charakteren insgesamt Sachen im Wert von 50.000 Flottencrediten in die Flottenprojekte eingezahlt hast.
Du hast bisher 89632 Flottencredite erwirtschaftet, dh. wenn du die restlichen Board XP hier im Forum eingezahlt hast, dann wirst du befördert und kannst einkaufen gehen.
ich bin nun mal nicht auf eurem level der ausrüstung. wenn ich mich auf eine art beschränke brauch ich nicht mehr los fliegen da ich z.b. gegen die VOTH oder Tholianer erst recht alt aussehe. habs doch versucht. mehrfach. ich hatte die kiste voll mit disruptoren vor kurzem. da gings gegen die borg gut aber der rest? tholianer, voth, undinen... brauchte ich nicht mehr hin. ein treffer und respawn. deshalb versuch ich zur zeit lieber die bewaffnung so zu halten das ich (inkl. durchtauschen der waffen/konsolen) zumindest ein bischen was machen kann. denn ansonsten bin ich wieder da wo ich schonmal war. nämlich lustlos und kurz vor dem aufhören mit spielen.
Schaden ist in diesem Spiel Schaden. Ob du Tholianer mit Disruptoren, Polaron, Phasern oder sonst was unter Beschuss nimmst ist weitestgehend egal.
Es mag hier und da mal ganz marginale Resistenzen geben, aber sind so gut wie zu ignorieren und rechtfertigen NIEMALS das man verschiedene Bewaffnungen für verschiedene Gegnergruppen bräuchte. Ich fliege gegen ALLE Gegner mit Disruptoren und das ich gegen die einen weniger Schaden mache als gegen die anderen liegt nicht an der Bewaffnung, sondern an den Einheiten die ich beschieße und ihren Fähigkeiten.
Einige Voth Schiffe zB. haben eine Fähigkeit für eine Weile völlig Immun gegen jeglichen Schaden zu sein, da kannst du mit dem Zorn Gottes nach ihnen Werfen und es juckt die nicht.
Andere Schiffe haben zB. die Möglichkeit durch Fähigkeiten oder aufgrund ihrer Werte mehr Schaden einzustecken als andere oder auch mehr Schaden aus zu teilen, aber um das noch mal fest zu halten, es ist völlig egal mit welcher Waffengattung welchen Gegner du beschießt, so lange die restliche Ausrüstung gleich ist, ist auch der Schaden gleich den diese Gegner beziehen, Procs, also die Spezialfähigkeiten der Waffen mal ausgenommen, weil diese nicht verlässlich triggern sondern eben nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,5%. Das ist also vernachlässigbar so lange du nicht im totalen Endgame bist wo es nur noch drum geht deinem Team im PvP/PvE vielleicht noch 1-2% mehr Schaden heraus zu kitzeln.
Deine Eindrücke das du mit der Einen Waffenart nichts gegen bestimmte Gegner ausrichten kannst täuschen dich da einfach und sind schlichtweg falsch.
Wenn ich mich nicht irre, hatten wir dir ja sogar schon einen Build aufgeschrieben, inkl. BO Skills und Waffen.
Von mir aus können wir das bei Gelegenheit noch mal tun, ggf. mit Rücksicht auf deine vorhandene Ausrüstung und deinen IG Geldbeutel, nur solltest du dann auch die Vorschläge umsetzen und ein wenig länger testen. Wenn du unbedingt an bestimmten Sachen festhalten willst, wie zB. deinem Mix aus Waffen und Konsolen, bitte, nur dann brauchst du dich nicht wundern wenn du nicht in dem Maße Schaden machst wie die anderen und schneller drauf gehst. Natürlich kann man nicht erwarten das du mit grüner Ausstattung und 4 Items aus dem Spiel plötzlich genau so gut ausgerüstet bist wie Spieler die für ihre Ausrüstung schnell mal 100 Mio EC investiert haben und weit über 100.000 Dilithium, da wäre dann dein Maßstab zu hoch, aber das du zumindest im PvE konkurrenzfähig
er wirst, und die nötigen Voraussetzungen bekommst um irgendwann mal die 100 Mio und 100.000 Dilithium selbst zu verdienen, das bekommt man hin.
es macht nun mal keinen spass immer nur kanonenfutter zu sein. die ganzen tips die ich erfrage sind für mich um zu sehen ob meine gedanken auf dem richtigen weg sind. um zu sehen ob ich die richtigen waffen für entsprechende gegner habe. es wird immer vergessen das ich nicht mal eben so dieses setteil, oder das setteil oder jenes setteil holen kann. was ich an infos brauch ist das was ich mir aktuell leisten kann b.z.w. auf das was ich z.z. zugreifen kann. als beispiel. welcher kern ist sinnvoller, überladener oder hyper, SSS EPS SST oder was auch immer. es nutzt mir nichts irgendeinen flotten kern genannt zu bekommen den ich mir aktuell weder leisten noch drauf zugreifen kann. versteht was ich meiner? die teile sind erst für mich von bedeutung wenn ich zugriff drauf habe.
Du bekommst den Flottenkram nicht nur für normale EC, wenn du irgendwann Zugriff auf die Teile hast, kosten diese Dinger ja Flottencredite und Dilithium, dh. das sind auch noch mal Währungen die du sammeln musst, das vorweg.
Zum anderen, zu Beginn würde ich mir einen blauen Thoron-Infused Singularty Core Mk X mit [Res] empfehlen.
Das sorgt dafür dass du während deiner Fähigkeit Quatum Absorbation (also die Singularitätsfähigkeit die dein Schiff heilt) du zusätzliche Resistenzen gegen Angriffe erhälst und die Energieabzüge insgesamt ein wenig reduziert werden.
Ich müsste irgendwo noch einen rumfliegen haben, wenn du mir an @kimosabejun im Spiel eine Nachricht mit deiner IG Adresse schickst, kann ich ihn dir zukommen lassen.