Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Feintuning meiner Scimitar

Rund um die Raumschiffe in STO
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Antworten
Scytale

Feintuning meiner Scimitar

Beitrag von Scytale » 16. Apr 2014, 09:34

Liebe Freunde,

ich möchte nun meine Scimitar weiter nach vorne bringen und werde mir in den nächsten Tagen/Wochen mal die taktischen Konsolen aus der „Spire“ holen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche ich mir holen soll, und welche Modifikatoren die Dinger haben sollen.

Aktuell fliege ich meine Scimitar mit Disruptorenbänken Mk XII [CrtD]x2 [CrtH]. Da ich bereits die Mk XIIer Bänke habe, möchte ich ungern auf Plasma oder gar AP umstellen, dafür fehlt mir einfach das nötige Kleingeld und ich finde es relativ unsinnig umzusteigen, wenn ich bereits Mk XIIer mit perfekten Modifikatoren habe. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Sofern die Sache mit den Disruptoren geklärt ist, stellt sich nun die Frage, welche Konsolen es sein sollen. Generell habe ich vor mich auf eine Flotte einladen zu lassen um auch an die Mk XIIer Konsolen zu kommen. Doch welche?

Vulnerability Locator oder Exploiter? Also entweder die mit [CrtH] (crit chance) oder mit [CrtD] (crit severity)? Ferner stellt sich die Frage, welchen weiteren Modifikator die haben sollen? Entweder +beam oder +Disruptor.

Was meint ihr? Meine aktuelle „crit chance“ liegt bei 9,9%. Ich habe aber auch nur einen Rom BOFF mit dem erhöhten Bonus und einen mit einfachem Bonus, da ist also noch was machbar. Ferner fehlt mir noch die Zero-Point Konsole und eine weitere aus dem Lobi Store. Und auch da könnt ihr mir helfen. Soll ich mir den Tachyokinetic Converter oder die Bioneural Infusion Circuits holen?

Also stellen sich folgende Fragen:

Bleibe ich bei den bereits vorhanden Disruptoren?

Welche taktische Konsole aus der Spire soll es werden?

Welche weitere universelle Konsole nehme ich mit? Tachyokinetic oder Bioneural?

Meine restlichen Konsolen sind dann: Borg / Leech / Valdore / Zero Point (bald verfügbar) und X (siehe oben)

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe!

Euer Scy (Sky wie ihr so gerne sagt :) ) aka Ben

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 16. Apr 2014, 10:37

Hallo Scy,
1) an deinen Disruptoren gibt es nichts auszusetzen. Der Grund aus dem AP gerade so beliebt sind ist ja der 2er-Bonus vom Obelisken-Set. Da du als Rom. ja keinen Warpkern einbauen kannst ist das für dich nicht weiter relevant.
2) Die Frage nach den Konsolen ist wirklich nicht einfach zu beantworten. Ob waffentyp- oder waffenartspezifisch hängt davon ab wie du spielen willst. Soll die Scimi immer ein Beamkreuzer sein und du probierst mal andere Waffenarten aus(zb. Plasma etc.) holst du dir natürlich den Mod. "beam". Aber wie ich dich kenne willst du doch sicher auch mal andere Spielarten und Builds austesten, dann bietet es sich doch eher an bei einer Waffenart (Disruptor) zu bleiben und die Konsolen dann auch zu benutzen wenn du mal Kannonen zum Einsatz bringst.
Bei deiner aktuellen CrtH ist es sicher effizienter vorrangig den CrtH zu erhöhen. Allerdings kannst du da ja auch auf anderem Wege noch einiges tun (meine nicht-Rom.-Chars kommen auf etwas über 15% CrtH). Ab welcher CrtH man mehr Schaden macht wenn der CrtD erhöht wird anstatt weiter den CrtH hochzuschrauben weiß ich gar nicht.
3) als weitere Konsole würde ich eher über die Universalkonsole aus dem Dyson-Ruf nachdenken, der 2er-Bonus bringt dir +3% CrtH und die experimentelle Protonenwaffe bietet sich bei Beamkreuzern eigentlich an da sie auf FAW reagiert (wenn 2er-Bonus aktiv). Ob man die Waffe dann im Bug oder im Heck einsetzt musst du dann mal austesten (180° Feuerradius).
Den Tachyokinetic Konverter finde ich persönlich etwas eingestaubt im Vergleich mit den neueren Konsolen und Skills die man mittlerweile einsetzen kann.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Apr 2014, 10:49

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Super!

An die Dyson Konsole hatte ich noch garnicht gedacht, wäre eine Alternative zum Converter und der Bioneural Konsole, mal schauen.

Was sagt der Rest von euch zu den Punkten?

VG
Ben

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Apr 2014, 10:51

Mir fällt gerade ein. Von welcher Dyson Konsole reden wir eigentlich? Doch nicht die mit erhöhtem Protonschaden, oder?

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 16. Apr 2014, 11:08

Scytale hat geschrieben:Mir fällt gerade ein. Von welcher Dyson Konsole reden wir eigentlich? Doch nicht die mit erhöhtem Protonschaden, oder?
Die heißt "Protonen Partikel Stabilisator":
http://sto.gamepedia.com/Protonic_Arsenal
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Apr 2014, 11:13

Hm, die müsste ich dann aber mit dem beam kombinieren. Lohnt sich das überhaupt?

nachtrag: sehe gerade, dass die Waffe erst ab T4 verfügbar ist. Daher lohnt sich die Dyson-Konsole für mich eher nicht. Also doch eine andere Alternative suchen.

Antworten