Ich bin momentan fleißig am Dilithium sammeln für ein neues Schiff. Obwohl ich mit meinen momentanen Schiffen (Defiant, Dyson, Obelsik) sehr zufrieden bin, möchte ich doch ein neues Schiff haben mit dem man das Gefühl hat auch ein "richtiges" Schlachtschiff der Föderation zu fliegen.
Das offizielle Flagschiff ist ja meine ich die Odyssey-Klasse. Für mich scheidet die jedoch aus wegen fehlender 4ter taktischer Konsole.
Meine weiteren Überlegungen waren nun entweder:
1. Regent-Klasse (also Enterprise E in weiß und modern) und dann die Flottenvariante zu kaufen wegen dem 4ten Konsolenplatz (Fliegen aber eher im Regent Outfit, die Flottenversion erschließt sich mir nicht so ganz)
2. Dreadnought-Kreuzer und dann die ja diese Woche erscheinende Flottenversion, ebenfalls wegen der 4ten Konsole.
Ich hatte auf jeden Fall vor die Zen Varianten des jeweiligen Schiffs zu kaufen, zu einem um etwaige Konsolen bzw Waffen zu bekommen, zu anderem damit ich nicht so viele Flottenschiffmodule kaufen muss

Was meint ihr dazu? Welches der beiden Schiffe hat eher den Charakter eines richtigen Schlachtkreuzers?
Vom Gefühl her würde ich dazu auch noch sagen das man die Dreadnought öfters sieht als die Regent oder?
Viele Grüße
O'Neill