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Neuer Char. braucht Hilfe

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rossi1983
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Neuer Char. braucht Hilfe

Beitrag von rossi1983 » 25. Feb 2014, 20:23

Hi Leute.
Ich habe die Tage mit einem neuen Char. angefangen ( Fed. Tac. )
Leider gibt es ja kein Spiegeluniversum Event mehr um den Char. zügig hoch zu leveln , also werde ich damit noch etwas beschäftigt sein bis der Level 50 erreicht hat aber trotzdem brauch ich mal wieder euer Fachwissen.
Er soll wenn er soweit ist ein Schiff der Avenger Klasse bekommen aber ich weis nicht ob ich dann ehr auf Beams oder Kanonen gehen soll. Auch die Boff Auslegung wäre wichtig zu Wissen dann könnte ich von Anfang an alles darauf ausrichten.
Ein Beispiel Build wäre ganz toll.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Timo
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983

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Kimosabe
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Beitrag von Kimosabe » 26. Feb 2014, 23:27

Also die Fleet Avenger ist ein Schiff das sich schon recht ordentlich für einen typischen Aux2Bat Beam Build eignet, ich fliege sie zB auch so.

Allerdings ist es weniger eine Frage der Skillung, diese muss natürlich auch stimmen, als vielmehr eine Frage dessen was du bereit bis an EC in das Schiff hinein zu stecken.
3 blaue Techniker oder gar 3 lila Techniker DOFFs kosten schon nicht wenig, auch macht es einen Unterschied, ob man die Plasmonic Leech Konsole verwendet oder nicht, im Hinblick auf die Skillung.
Nachdem derzeit jeder meiner Charaktere einen Leech hat, haben die meisten auch irgendwann mal ihre Punkte in Flow Capacitors geskillt bekommen, sodass man mehr aus dem leech heraus holen kann.

Verzichtet man auf die Konsole, kann man auch ein wenig anders skillen.
Es ist also letztlich wirklich die Frage was man bereit ist an Ressourcen in ein solches Schiff zu investieren, danach kann man dann Build usw. auswählen und zusammen stellen und auch ein wenig die Skillung ausrichten.

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Beitrag von rossi1983 » 27. Feb 2014, 07:19

Also so 40 bis 50 Mio.EC können in das Schiff investiert werden, wenn man Char. Level 50 erreicht hat. Aktuell Lev.15
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983

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Beitrag von Kimosabe » 27. Feb 2014, 13:28

Also zunächst als Tipp, hol dir während des Levelns lediglich weiße oder maximal grüne Ausrüstung
Es reicht völlig aus um das Leveln hinter sich zu bringen bis man weit genug ist um Mk XII Ausrüstung zu verwenden, das man dann am Ende auch behält.

Weiße Ausrüstung kannst du zudem nachdem du die nächste Stufe an Ausrüstung frei gespielt hast auch wieder auf der Tauschbörse verkaufen.
Teilweise lässt sich während des Levelns auch gut EC sammeln.

Man kann regelmäßig nach dem Leveln alleine schon 2 Mio mit einem Charakter erwirtschaften durch den Verkauf von grüner/blauer/lila Ausrüstung die man beim Leveln, auf Farmmissionen usw. findet und teilweise macht man damit auf den unteren Stufen noch relativ viel EC.

Dazu nutze auf den unteren Leveln auch schon Universalkonsolen die du egal auf welchem Level verbauen kannst.
Der plasmonische Sauger ist zB so eine Konsole, die du auch im Endgame gut nutzen kannst, kostet aber ca. 15 Mio EC auf der Tauschbörse.

Ungeskillt gibt die dir +1 - +10 auf alle Energie Level, mit 9 Punkten in Flow Capacitors sind es dann +2 - +20, und die kannst du bereits auf dem Lt. Level hoch leveln.

Ähnlich sieht es mit Technischen DOFFs aus. Auch in sehr selten kannst du sie ebenfalls unabhängig von deinem Level verwenden und sobald du ein Schiff mit einem technischen Lt. und Lt.com besitzt, was glaube ich spätestens mit der Galaxy der Fall ist, kannst du auch Aux2Bat Builds verwenden. Die Kosten für sehr seltene Techniker varriieren ein wenig, 8 - 12 Mio meine ich kosten die. Dh. mit plasmonic Leech und 3 Technikern wärst du zwar den Großteil deiner geplanten ECs los, aber da man das meiste andere Equipment sowieso über Marken + Dilithium bekommt ist das erst mal kein Beinbruch, und es sollte auch genug übrig bleiben um sich ein Flottenmodul für die Flotten Avenger leisten zu können.

Aus meiner Sicht sind Leech und Technische DOFFs die besseren Investitionen die man ins Schiff tätigen kann und du hast bereits beim Leveln recht viel davon und nicht erst im Endgame.

Dazu wenn man die nötigen Flottencredits hat 2 blaue männliche taktische Romulanische Brückenoffiziere mit Überragendem Romulanischen Agent als Trait und man kann sich da schon ein nettes Schiffchen zusammen bauen.

Mal als Überlegung:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=avenger110_0

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Beitrag von ThomasSTO83 » 27. Feb 2014, 16:37

An der Stelle möchte ich auch nochmal darauf hinweisen das man die Techniker nicht kaufen muss. Sobald du hoch genug im Level bist um DOffs zu benutzen kannst du anfangen im B'Tran Cluster die Kolonisierungsmissionen voranzutreiben. Wenn du dann max. Level erreicht hast dürftest du problemlos die Auftragskette durch haben und mit Glück auch schon einen lilanen Techniker an Bord.
http://sto.gamepedia.com/Assignment:_Su ... on_Efforts
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
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Hier findet Ihr meine Chars.

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Beitrag von Kimosabe » 27. Feb 2014, 16:58

ThomasSTO83 hat geschrieben:An der Stelle möchte ich auch nochmal darauf hinweisen das man die Techniker nicht kaufen muss. Sobald du hoch genug im Level bist um DOffs zu benutzen kannst du anfangen im B'Tran Cluster die Kolonisierungsmissionen voranzutreiben. Wenn du dann max. Level erreicht hast dürftest du problemlos die Auftragskette durch haben und mit Glück auch schon einen lilanen Techniker an Bord.
http://sto.gamepedia.com/Assignment:_Su ... on_Efforts

Hast du natürlich völlig Recht.
Mit ein wenig Glück spart man sich so einen Haufen EC.

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Beitrag von rossi1983 » 28. Feb 2014, 07:35

Erst mal wieder vielen Dank für eure zeit mir mit eurem Wissen zu helfen. Dann werde ich mal anfangen eure Anregungen in die Tat umzusetzen.
@ Kimo : Du hast bei dem Boff. Fähnrich Torpedo Fähigkeit angegeben. War das ein versehen oder mit Absicht? Wäre Strahlenwaffen Feuerfrei 1 nicht sinnvoller ?
Habe mir 3 blaue Techniker geholt die waren recht ''günstig''. Lila hat eine zwischen 15 -20 Mio. EC's gekostet.
Zuletzt geändert von rossi1983 am 28. Feb 2014, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kimosabe » 28. Feb 2014, 12:30

rossi1983 hat geschrieben:Erst mal wieder vielen Dank für eure zeit mir mit eurem Wissen zu helfen. Dann werde ich mal anfangen eure Anregungen in die Tat umzusetzen.
@ Kimo : Du hast bei dem Boff. Fähnrich Torpedo Fähigkeit angegeben. War das ein versehen oder mit Absicht?
Ups. Nein, das sollte Beam Overload 1 sein.
Kann man aber auch mit Target Subsystem: Shields nutzen um den Energieabzug nicht so hoch zu treiben.

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Beitrag von rossi1983 » 28. Feb 2014, 12:34

Ich habe oben noch was dazu geschrieben. EDIT !
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Beitrag von Kimosabe » 28. Feb 2014, 13:37

rossi1983 hat geschrieben:Ich habe oben noch was dazu geschrieben. EDIT !
Aber hoffentlich auch die Techniker die bei Aux2Bat den Cooldown reduzieren und nicht irgend welche ;)

Mit 2x Aux2Bat ist die CD Reduktion da auch schon eigentlich ausreichend für die STFs.
Wenn du bei Zeiten einfach regelmäßig die Kolonisierungsmissionen spielst hast du ja deine Chance aufzurüsten und von blau auf lila zu wechseln.

Gibts im Moment nicht das doppelte XP Wochenende, oder fängt das erst nächsten Donnerstag an?
Da kann man ja ordentlich leveln gehen.

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