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PvP Nebula

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ThomasSTO83
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PvP Nebula

Beitrag von ThomasSTO83 » 5. Feb 2014, 16:27

Hallo,
ich wollte mich mal wieder etwas mehr dem PvP widmen. Der Char ist Sci und soll am besten die gute alte Nebula in den Kampf fliegen. Wie der Build aussehen soll ist eigentlich noch ziemlich offen. Das es nicht um Schaden geht ist offensichtlich bei dem Schiff. Momentan fliege ich mit Elite-Deflektor von der Flotte (-10% auf Sci-Skill CD) und Elite-Flottenschild. Bei den Skills bin ich noch am überlegen.
Tac.Lt. : TT1, Ap:D
Uni.Lt. : EPtW1, ET
Eng.LtCmdr : EPtS1, Aux2SIF, RSP
Sci.Ens. : TSS1
Sci.Cmdr. : HE1, ST2, PO2, GW3

Also der PO ist momentan noch ein Experiment um den CD meiner Skills zu reduzieren. Vorher hatte ich da einen EnergySiphon und Deflektoroffiziere in der Hoffnung das die jetzt wieder richtig funktionieren. Mit denen könnte man glaube ich auch einen Tykensrift einsetzen, dann hätte ich Tyken, EnSiph, Leech und Polaronwaffen.
Bewaffnung ist momentan Polaronsrahlenbanken. Auf Grund fehlender Tac-Skills hatte ich den Transph.cluster-Torp hinten als eine Art Minenwerfer eingebaut. Ich hatte auch daran gedacht evtl. den Nukara-Minenwerfer zu benutzen. Die Nukara-Univ.Konsole gäbe ja nochmal 10% Acc auf Strahlenwaffen(der 2er-Set Bonus bringt mir aber eher nicht viel).
Bei den DOffs habe ich mir jetzt mal so einen Schadenskontrollingenieur aus dem Replikator gezogen(geht nur einmal), wieviel müsste man da denn in Dienst haben um einen sinnvollen Efekt zu erzielen?

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Beitrag von Kimosabe » 5. Feb 2014, 17:33

Vorweg, ich würde mich an deiner Stelle zunächst auf eine, maximal zwei Sachen konzentrieren die du als Sci im PvP erfüllen möchtest.
Kontrolle, Energy Drain, Heiler, Debuffs sind die Fähigkeiten unter denen man auswählen kann, alle 4 wird man denke ich recht schwer unter einen Hut bekommen.

In so fern würde ich an deiner Stelle zB. direkt EPtW raus werfen, nachdem du als Sci Spieler sowieso nicht so sehr für den Schaden zuständig bist und dort dann ET1 nutzen, sodass du statt ET2 so etwas wie Aux2ID nutzen könntest, auch wenn sich das mit Aux2SiF ins Gehege kommen könnte.
RSP2 macht im Vergleich zu RSP1 keinen großen Unterschied, es gibt blaue Fabrications DOFFs die dir zusätzliche 6 Sekunden Dauer für RSP geben und damit aus einem 1er ein 2er RSP machen. So hättest du dann den Lt. Cmd Slot für Aux2Sif 2 frei.

Evtl. kann man auch über eine Alternative zu ST2 nachdenken. Der Nachteil ist der geteilte Cooldown mit TT und ET, Der Vorteil ist natürlich das man damit gegnerische Subnukes los wird.
In so fern natürlich eine Überlegung wert, aber ich würde wirklich mal testen ob es sein muss. Alternativen dafür könnten natürlich TBR1 (sehr nett mit dem dazu passenden neuen DOFF) sein, oder SS mit dem DOFF der die Cooldowns bei den Gegnern verlängert (wird allerdings teilweise bei PvP ausgeschlossen weil sehr mächtig). Auf dem Slot kannst du wirklich ein wenig herum probieren was dir am ehesten in den Kram passt.

PO2 ist durchaus nen Test Wert. Reduzierte CDs sind immer gut und da der auch auf sich selbst wirkt und du die Reduzierung durch deinen Deflektor bekommst, hast du so die beste Chance deine Fähigkeiten häufiger zu zünden was im Aux2Bat dominierten PvP einfach eine wichtige Fähigkeit ist.

Ansonsten solltest du natürlich drauf achten die Konsolen verbaut zu haben die dir zusätzliche Heilungs und Kontroll Skills bieten, wie zb. die SIF Generatoren, evtl. auch Graviton Generatoren.

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=nebula10_0

So was in der Richtung könnte ich mir schon recht lustig im PvP vorstellen.

Als DOFFs dann den Damage Control Offizier der einen heal-over-time effekt bei Aux2SIF geben kann, Fabrication Engineer der die RSP verlängert, Matter-Antimatter Specialist der bei Aux2ID den Schadenswiderstand erhöht. Du könntest auch über den Conn Officer nachdenken der den CD auf TT reduziert und +10 auf AP gibt..aber das wären erst mal nur Vorschläge

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Beitrag von Kimosabe » 6. Feb 2014, 00:11

Mal so aus Interesse, mit dem Lt. Uni könntest du ja theoretisch noch einen weiteren PO nutzen. Der gibt dann zwar nur 20% CD Reduktion auf dem Lt. Level, aber vielleicht wäre es ja mal ein Test wert.

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Beitrag von ThomasSTO83 » 6. Feb 2014, 09:53

Ich habe da noch einen PSS-DOff im Dienst, das bringt den PO schon auf globalen CD(2 min). Die 1 Minute Lücke zwischen der Laufzeit und neuer Aktivierung kriegt man also nicht weg.
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Beitrag von Kimosabe » 6. Feb 2014, 10:15

Gut, dann kann man bedenkenlos bei einem Build mit 2 Technikern bleiben.

Bei den DOFFs habe ich den Biologen vergessen der mit Scramble Sensors die CDs der Fähigkeiten Debufft. Ekliger Zeitgenosse der teilweise in PvP Turnieren gebannt wurde, aber grundsätzlich natürlich starker Effekt.

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