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Biorneural Warhead bzw Nadiondetonator

Verfasst: 27. Jun 2013, 22:07
von Eviess
Hab im Flottenshop diese beiden Konsolen oder Waffen (?) Biorneural Warhead (Fed) bzw Nadiondetonator (KDF) gefunden.

Wer kann mir was darüber sagen? Sind die nützlich? Für welche Schiffstypen geeignet bzw. sinnvoll?

Laut Internet ist der Nadiondetonator ja auch für die fed geeignet - dieser nicht?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt etwas Licht in die Angelegenheit bringen.

LLAP friends!

Re: Biorneural Warhead bzw Nadiondetonator

Verfasst: 27. Jun 2013, 22:21
von Kimosabe
Je nach dem auf welcher Seite du stehst erhälst du eine entsprechende Konsole bzw. Waffe.
Als FED erhälst du den bioneuralen Gefechtskörper, als KDFler den Nadiondetonator.

Beides sind keine Must-Haves aus meiner Sicht.
Der Bio Neurale Sprengkopf feuert einen Torpedo ab, der eine eingebautes Punktverteidigungssystem besitzt, dh. er feuert ein wenig herum bevor er detoniert, wobei der Schaden gesteigert wurde wenn man selbst auch Antiproton Schaden steigernde Konsolen verwendete, jedoch weiß ich nicht ob dies ggf. seit LoR nicht mehr der Fall ist und hat langen Cooldown.

Der Nadiondetonator kann einen Torpedoangriff (mit Ausnahme besonderer Torpedos wie Romulan/Breen-Cluster/Omega etc.) verstärken und erzeugt eine photonischeschockwelle, dh. sie erzeugt Schaden und stößt den Gegner weg.

Der Bioneurale Sprengkopf war gegen die kristalline Entität teilweise recht beliebt und der Nadiondetonator fand eine Zeit lang im PvP einige Anhänger auf KDF Seite, was aber mW mittlerweile nicht mehr so der Fall ist.

Lohnen tun sich die Dinger wie ich finde mittlerweile beide nicht mehr, stattdessen sollte man evtl. eher einen Romulanischen Hyper Plasma Torpedowerfer sich zulegen oder alternativ den Breen Cluster Torpedo.

Re: Biorneural Warhead bzw Nadiondetonator

Verfasst: 28. Jun 2013, 00:28
von Eviess
Danke für die raschen Infos!

Da es ja "nur" Board XP kostet wär's zum ausprobieren, was ich aber nicht so genau weiß: für welche Schiffsklassen geht das und sind das jetzt Konsolen oder Waffen, welche Slot's brauch' ich denn dafür?

Re: Biorneural Warhead bzw Nadiondetonator

Verfasst: 28. Jun 2013, 01:31
von janole112
Da du wie ich denke die kiste als fed öffnest: also bioneural Warhead raus kommt brauchst du einen waffenslot ich selber verwende ihn aufer escorte als eine art torpedo

Re: Biorneural Warhead bzw Nadiondetonator

Verfasst: 28. Jun 2013, 09:11
von Kimosabe
Sackbauer hat geschrieben:Danke für die raschen Infos!

Da es ja "nur" Board XP kostet wär's zum ausprobieren, was ich aber nicht so genau weiß: für welche Schiffsklassen geht das und sind das jetzt Konsolen oder Waffen, welche Slot's brauch' ich denn dafür?

Man kann beides auf jeder Schiffsklasse verwenden.

Der Gefechtskopf den du erhälst wenn du als FED die Kiste öffnest, kommt dann in einen beliebigen Waffenslot.
Die Konsole die du als KDFler erhälst ist eine Universalkonsole, kann also in eine beliebige technische, taktische oder wissenschaftliche Station gesetzt werden.

Jedoch kostet das Paket derzeit an der Tauschbörse nicht besonders viel, an deiner Stelle würde ich meine Board XP eher für einen Hauptschlüssel oder sogar ein Flottenschiffsmodul sparen.

Re: Biorneural Warhead bzw Nadiondetonator

Verfasst: 28. Jun 2013, 09:59
von Chralbzem
Ich selber verwende den bioneuralen Gefechtskopf auf KDF-Seite und hab gemischte Erfahrungen damit gemacht.

Einerseits macht er natürlich einen ordentlichen Wumms und wechselt auf das nächste Ziel, sobald dein aktuelles Ziel zerstört wurde (und er dieses noch nicht erreicht hat).
Andererseits hat das DIng eine enorm lange Nachladezeit von (wenn ich mich recht erinnere) einer Minute, was in einem Gefecht sich schon mal wie eine Ewigkeit anfühlen kann.

Wie oben schon erwähnt verbraucht es ja einen Waffenplatz, der halt in dieser einen Minute Nachladezeit dann nicht verwendet wird und einem dementsprechend fehlen kann. Am ehesten kann man ihn vielleicht mit einem Trikobalttorpedo vergleichen - abgesehen von der Punktverteidigung.

Meiner Meinung nach ist er am Besten für große stationäre Ziele geeignet, weniger für kleine Schiffe, die schnell weggeputzt sind.

LG,
Chralbzem

Re: Biorneural Warhead bzw Nadiondetonator

Verfasst: 28. Jun 2013, 10:48
von Eviess
Kimosabe hat geschrieben:...Jedoch kostet das Paket derzeit an der Tauschbörse nicht besonders viel, an deiner Stelle würde ich meine Board XP eher für einen Hauptschlüssel oder sogar ein Flottenschiffsmodul sparen.
:peng: Hab' schlechte Erfahrung gemacht mit euren "kostet nicht viel" Angaben, als absoluter null Real-Geld Spieler ist schnell einmal was zu teuer (hab' schon Glück wenn ich mir das RUF-System leisten kann kostet ja von Stufe zu Stufe mehr).

An Flottenschiffmodulen bin ich interessiert aber es gibt hier ja nur zwei und ich brauche vier, die restlichen kann ich mir im Leben nie leisten also hab ich sie gelassen wo sie sind (außerdem ist mir nicht ganz klar: brauch ich für eine Schiffsverbesserung einen neuen Slot oder verbessere ich tatsächlich nur das bestehende Schiff?).

Danke jedenfalls nochmal für euer großes Interesse mir zu helfen!

LLAP friends!