Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

In welches Rufset investieren?

Alles rund um das Spielen im Raum
Antworten
As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
In welches Rufset investieren?

Beitrag von As3her » 28. Apr 2015, 10:53

Hi, ich hab ne frage zu den rufsets^^ ich fliege ein Kumari-Eskortschiff K5-U die Bugwaffen bestehen ausschließlich aus Dual Heavy Canons, die Heckwaffen aus einem Geschütz und 1x weitwinkel strahlenbank. da ich mit Stevoasii jetzt lvl 50 bin fängt des ganze ruf zeugs an, nur hab ich keinen überblick mehr welches set sich für ne eskorte anbietet..
Falls jemand tipps hätte, immer her damit^^

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 28. Apr 2015, 17:19

Hast du dich schon auf eine Waffenart festgelegt? Wäre wichtig, da es verschiedene Setkombinationen zur Steigerung des Schadens gibt - je nachdem welche Schadensart du verwendest.

Du kannst auf jeden Fall mal mit dem Omegaruf beginnen. Die relativ bald dort verfügbaren Schneidstrahl und die assimilierte Konsole sind Teil von sehr vielen Builds.

Wir können dir dann gerne ein Build zusammenstellen, welches du dann zumindest als Orientierung verwenden könntest.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beitrag von As3her » 29. Apr 2015, 12:32

im moment sind es plasma kanonen. weil sich die schadensart aber sicher noch ändert hab ich für die tak konsolen Vorbrennkammer genommen, die den schaden von kanonen erhöhen.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 29. Apr 2015, 12:46

Da die Kumari an einem totalen Taktikoverload leidet und praktisch nichts zum Überleben mitbringt, würde ich auf jeden Fall 2 Teile des assimilierten Borgsets empfehlen (Deflektor und Antrieb, 2er-Setbonus: passive Hüllenheilung) und den Dysonschild (automatische Reparatur ausgefallener Schildseiten). Die assimilierte Konsole und der Schneidstrahl bringen als 2er-Setbonus den Omegawaffenverstärker (Proc der den Energieentzug in den Waffensystemen verhindert wenn aktiv). Ein plasma. Warpkern aus dem Flottenspire hilft auch dem Drain entgegenzuwirken.
Wenn du nicht über einen plasmonischen Sauger (Universalkonsole aus der Tal Shiar Lockbox) verfügst (mittlerweile 40Mio. EC an der Börse) und/oder den Schiffstrait Supremacy (Astikakreuzer: 900 Lobi), musst du wohl auch darüber nachdenken eventuell einen Torpedo mitzunehmen. Der Energieentzug in den Waffensystemen könnte einfach zu stark sein bei 8 Energiewaffen.
Soviel erstmal von mir dazu.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beitrag von As3her » 29. Apr 2015, 13:07

richtig sobald du mit ner kumari aggro gezogen hast bist du eig so gut wie tot^^ ich würde auch gerne die plasma durch phaser austauschen da die kumari diese phaserflügelkanonen hat die den selben schadensausstoss haben wie Torpedos.
mit der waffenenergie hab ich eig nie probleme die meisten schiffe platzen nach 1-2 salven

Antworten