ich spiele derzeit meinen 4 Char hoch auf Lvl 50. Es ist zwarvon 32 auf 50noch ein kleines Stück,möchte jedoch vorzeitig planen,um unnötige Mehrinvestitionen zu vermeiden. Habe ich mich auch schon hier und da belesen, möchte jedoch auf eure erfahrene und fachkundige Meinung zurückgreifen und würde mich über jeden Rat bzw. Unterstützung erfreuen

Ich habe bisher die "Excelsior-Kreuzer - Nachrüstung" im Auge. Ich möchte das Schiff mit reinen Strahlenbänken (250°) ausstatten. Derzeit fliege ich mit Plasmabänken... Aufgrund der Buffs und Skillung wäre meines erachtens nur Plasma, Disruptor oder Antiprotonen eine Wahl als Waffenart.
Ich dachte mir folgende Skillung:

Brückenoffiziere:
1 taktischer Lt.Commander: Strahlenwaffen Feuer Frei I, Taktikteam II, Strahlenwaffen Feuer Frei III
1 technischer Commander: Notenergie für Waffen I, Schildpolarität umkehren I, Notenergie für Waffen III, Energie für Strukturelle Integrität III
1 technischer Lieutenant: Technikteam I, Notenergie für Schilde II
1 technischer Fähnrich: Notenergie für Schilde I
1 wissenschaftlicher Lieutenant: Schildenergie übertragen I, Wissenschaftsteam II
Jedoch bin ich derzeit noch unwissend welchen Deflektor, Schild, Impulsantrieb und Warpkern ich nehmen soll. Im Bereich der Konsolen bin ich ebenfalls unschlüssig in Bezug auf der Nutzung von Universellen Konsolen,neben Feldstabilisatoren,Panzerungen,Plasmaregler....hier speziell bei technischen und wissenschaftlichen Konsolenplätzen.. Dachte auch schon über 7 Bänke +Schneidestrahl und Assimilierte Konsole nach..
Ich wäre jedem von euch über Anmerkungen, Verbesserungsvorschlägen und Alternativen dankbar. Wenn ihr bestimmte Ausrüstungen,andere Skillungen oder gar ein anderes Schiff empfehlen könnt,sehr gern. Ob aus dem ZenStore oder andersweitig. gezielte Investitionen werden gern getätigt

Ich danke euch schon einmal im voraus.
VG
Baxter