Hallo Leute,
ich fliege seit längerer Zeit mit dem M.A.C.O. Set auf Stufe MKXII. Doch sind die Sets denn stärker als einzelne "Bauteile" für ein Schiff? Ich hab gesehen das es ja auch Flotten Antriebe, Schilde etc gibt. Da ich aber viel zu faul bin um mühsam selber herauszufinden was besser ist hoffe ich das einer von euch weiß was man nehmen sollte bzw was einer von euch hat und empfehlen kann.
VG
O'Neill
Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Raumschiff ausrüsten - Hilfe ?!
- O'Neill
- Commodore
- @Handel: @gr1m3sy
- IG-Rang: 60
- 2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
- KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
- 2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
- Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Viele Grüße
O'Neill
O'Neill
- Kimosabe
- Rear Admiral
- IG-Rang: Vice Admiral
- 2ter Char FED: Vice Admiral
- KDF Char: Lieutenant General
Das Maco Set finde ich ist in erster Linie was für Wissenschaftler, die aus dem Heavy Graviton Beam als Setbonus das Meiste heraus holen können, aber auch nur dann, wenn es ihnen darum geht diesen Effekt zu nutzen und einen der besseren Schilde im Spiel zu haben. Es hängt letztlich davon ab, welche Schiffsklasse, welche Charakterklasse und welchen Spielstil du verfolgst und ob du eher PvE oder PvP anpeilst.O'Neill hat geschrieben:Hallo Leute,
ich fliege seit längerer Zeit mit dem M.A.C.O. Set auf Stufe MKXII. Doch sind die Sets denn stärker als einzelne "Bauteile" für ein Schiff? Ich hab gesehen das es ja auch Flotten Antriebe, Schilde etc gibt. Da ich aber viel zu faul bin um mühsam selber herauszufinden was besser ist hoffe ich das einer von euch weiß was man nehmen sollte bzw was einer von euch hat und empfehlen kann.
VG
O'Neill
Ich fliege auf meinen Eskorten ganz überwiegend mit dem adaptierten Maco Schild Mk XII, da es die höchste Basis Schildkapazität im Spiel und nette zusätzliche Effekte hat, als Antrieb wechsle ich zwischen dem adaptierten Maco Mk XII und dem Borg Antrieb, und als Deflektor zwischen dem Aegis Deflektor und dem Borg Deflektor, je nach dem welchen 2er Setbonus ich haben will, (adaptiertes Maco oder Borg).
Hier gibt es eine Übersicht über die im Spiel verfügbaren Sets. Adaptiertes Maco ist wie gesagt das was bei den Klingonen das Honor Guard Set ist.
http://sto.gamepedia.com/Set
Wenn du beschreibst, was du im Spiel machen willst (Viel Schaden, Tanken, Crowdcontrol) und ob du PvE oder PvP anpeilst, kann man dir wohl etwas besser helfen.
Hier im Skillplaner kannst du dann deinen Build zB. einstellen und anschließend speichern und einen Link posten, sodass man besser diskutieren kannst: http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/
Freundliche Grüße
Kimo
- O'Neill
- Commodore
- @Handel: @gr1m3sy
- IG-Rang: 60
- 2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
- KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
- 2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
- Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Danke schon mal für deine schnelle Antwort
Ich fliege ne Eskorte (Defiant Retrofit) als Taktiker. Ich spiele eigentlich nur PvE und bin auf viel Schaden aus. Räts du mir also eher zu Set - Teilen, oder kennst du dich mit den Flottenvarianten nicht aus?
VG
O'Neill

Ich fliege ne Eskorte (Defiant Retrofit) als Taktiker. Ich spiele eigentlich nur PvE und bin auf viel Schaden aus. Räts du mir also eher zu Set - Teilen, oder kennst du dich mit den Flottenvarianten nicht aus?
VG
O'Neill
Viele Grüße
O'Neill
O'Neill
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
Von den Flottenausrüstungsteilen kann man nur die adaptiven Elite-Flottenschilde empfehlen. Antriebe und Deflektoren sind eher Schrott und für einen Taktiker in einer Eskorten so gar nicht zu empfehlen.
Für die Defiant würde ich zwei Teile Borg oder zwei Teile adapted MACO nehmen. Je nach dem, ob du Torpedos nutzt oder nicht. Adapted MACO schützt deine spärliche Crew auch noch zusätzlich.
Bei Borg: Deflektor und Antrieb und ein kovariantes oder robustes Schildarray deiner Wahl.
Bei adapted MACO: Schild und Antrieb und einen Deflektor deiner Wahl.
Für die Defiant würde ich zwei Teile Borg oder zwei Teile adapted MACO nehmen. Je nach dem, ob du Torpedos nutzt oder nicht. Adapted MACO schützt deine spärliche Crew auch noch zusätzlich.
Bei Borg: Deflektor und Antrieb und ein kovariantes oder robustes Schildarray deiner Wahl.
Bei adapted MACO: Schild und Antrieb und einen Deflektor deiner Wahl.
- Kimosabe
- Rear Admiral
- IG-Rang: Vice Admiral
- 2ter Char FED: Vice Admiral
- KDF Char: Lieutenant General
Ich kenn mich damit schon aus, aber mit Ausnahme der Flottenschilde taugen die Teile nicht viel da sie zum Einen keine solchen guten Boni geben wie die Set-Teile und zudem keine zusätzlichen Set Boni entstehen.O'Neill hat geschrieben:Hi
VG
O'Neill
Die Flottenschilde kann man nehmen, jedoch ziehe ich im PvE überwiegend die Adaptierten MACO Schilde Mk XII vor, da sie eine höhere Schildkapazität besitzen, die Plasma Resistenz in Borg STFs 1. Wahl ist, und die zusätzlichen Effekte auch noch den einen oder anderen Schadenspunkt verhindern können.
Bei Deflektor und Antrieb kommt es ein wenig auf den eigenen Geschmack an.
Adaptierter Maco Antrieb -> gibt kleine Boni auf Hilfsenergie und Schilde, aktiviert einen deaktivierten Antrieb nach 1 Sekunde wieder, was jedoch eher selten Spielrelevant ist im PvE und gibt als 2er Setbonus mit dem Schild Bonus auf Torpedoschäden und Hilfsenergie und eine minimal bessere Hüllenreperatur dank mehr überlebender Crew, aber der Effekt ist zu vernachlässigen.
Aegis Deflektor -> gibt einen Bonus auf die Schildenergie, Schildheilung, und Schildkapazität
Borg Deflektor-> gibt einen Bonus auf die Hilfsenergie und die Strukturelle Integrität, was die Hüllenstärke des Schiffes erhöht.
Borg Antrieb -> gibt einen Bonus auf die Antriebsenergie und die Wendegeschwindigkeit und mit dem Borg Deflektor gibt sie etwas mehr Hüllenheilung.
Dh. je nach dem was man haben will kann man ein wenig variieren.
Höhere Schildwerte / mehr Torpedoschaden / höhere Schild- + Hilfsenergiewerte -> Adaptierter MACO Schild + Adaptierter MACO Antrieb + Aegis Deflektor
Mehr Hülle / mehr Hüllenheilung / höhere Antriebsenergie -> Adaptierter MACO Schild + Borg Antrieb + Borg Deflektor
Mehr Hülle / mehr Torpedoschaden / höhere Schild + Hilfsenergie -> Adaptierter MACO Schild + Adaptierter MACO Antrieb + Borg Deflektor