Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sollte ich...oder doch lieber...

Alles rund um das Spielen im Raum
Nachtvogel
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: ralerion
IG-Rang: Blue
2ter Char FED: Ian Storm
KDF Char: Theli
2ter Char KDF: Taron
Re: Sollte ich...oder doch lieber...

Beitrag von Nachtvogel » 11. Jan 2015, 17:22

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Man sieht zumindest recht gut, das es optimal ist, irgendwo ein gewisses Mittel zu erreichen. Die Problematik ist wie gesagt, was ggf. im Kampf noch alles variabel hinzu- oder abgezogen wird an den crtD- und crtH-Werten. (was auch nach Gegner ggf. noch sehr variieren kann)
Vermutlich fährt man wie gesagt nicht verkehrt, wenn man ein bischen von beiden nimmt. Ist dann ggf. nicht das Optimum aber eben definitiv auch nicht das Schlechhteste.

Edit:
Nach dem ich gerade in Thread vom guten Accolon über seinen Build gelesen habe, tauchte ein Frage auf. Sind die Wahrscheinlichkeitswerte der Waffen übergreifend anzusehen oder nur pro Waffe. Ich hatte jetzt eigentlich letzeres erwartet. Ersteres wäre natürlich sehr interessant.

Byrox
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: Byrox
Beitrag von Byrox » 11. Jan 2015, 17:56

CrtD und CrtH wirken immer nur bei der Waffe die diese Mods besitzt, sprich man hat eine Grundchance auf Krits von sagen wir 20% und die Waffe den CrtH-Mod also +2%,
haben Schüsse von dieser Waffe und nur dieser Waffe eine Kritchance von 22%.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und damit auch beantwortet.^^
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 11. Jan 2015, 19:58

Die Problematik ist wie gesagt, was ggf. im Kampf noch alles variabel hinzu- oder abgezogen wird an den crtD- und crtH-Werten. (was auch nach Gegner ggf. noch sehr variieren kann)
Ähm, wenn das so ist muss mir das irgendwer mal erklären. Mir fällt erstmal nur der eine Trait aus dem Delta-Ruf ein, der die crtH erhöht bis man critted (kein so toller Trait m.M.n.), da hatte ich ja neulich im Chat nochmal genau geguckt wie das funktioniert. Dann wäre da noch der Acc-Overflow, ein recht kompliziertes Thema und war auch schon mal verbuggt in der Vergangenheit. Ansonsten fällt mir nichts ein was die crtH/crtD im Kampf abweichen lassen sollte von den Werten die euch im Orbit von Q'onos angezeigt werden.
Benutzt ihr vielleicht ausgefallene Traits aus irgendwelchen Lockboxen die mir jetzt nicht einfallen? (Partikelmodifizierer aus dem R&D erhöht die crtH der partikelgestützten Sci-Skills, wird nicht in der Übersicht angezeigt, ändert sich aber auch nicht im Kampf)
Wenn ich meine Runs mit CombatLogReader geparsed habe stimmten meine crtH Treffer die das Programm angezeigt hat eigentlich immer ziemlich gut mit den Werten meines Schiffes überein(plus die Mods der Waffen). Bei mir ändert sich an diesen Werten also nichts wenn ich unter Beschuß stehe.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 11. Jan 2015, 20:21

langsam steig ich bei dem ganzen wertekram nicht mehr durch. meiner meinung nach sind die variablen werte eh müll. ich mein, keiner ändert sein schiff nur weil er in eine entsprechende mission geht (PvE, STF oder normale story) beste beispiel die panzerung. auf meinem screen aus dem orbit sieht man einenn hüllenwert von 69470. in der undinen kampfzone ist er aber nur noch bei 50125. was soll so nen sch...? ich hab doch nix verändert am schiff. und genauso ist es mit den CtrD und H werten. ohne das man was am schiff ändert sind die werte völlig unterschiedlich. ich gehe z.z. einfach nur noch danach wie schnell ich nen gener kaputt bekomme. ohne auf die werte zu achten. wenn sich zeigt das die und die konsole mir was bringt, lass ich sie drin, zeigt sie keine besserung kommt sie raus. denn das heute vormittag war doch wirklich sehr merkwürdig als wir die klingonenbasis verteigt haben. 8500 DPS soll ich da nur gemacht haben. ich hab danach nochmal ne log in der Undinen Kampfzone gemacht und ausgelesen. da waren es dann wieder 35334 DPS. ich mein das ist ne differenz von rund 27000 DPS. das ist schon heftig. und das ohne was am schiff zu ändern.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 11. Jan 2015, 20:32

Die Hüllenwerte unterscheiden sich weil die Kampfzone,wie so viele Karten, nicht auf das neue max.lvl angepasst wurde. Dort sind wir wieder alle lvl50. Und die Hülle des Schiffes steigt nach dem Upgrade auf T5-U ja mit deinem Level an.
Was den LogReader angeht. Vielleicht sollten wir das mal gemeinsam messen mit 2 Personen und dann vergleichen, das kann eigentlich nur an den Einstellungen liegen und nicht am Schiff und seinen DPS.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 11. Jan 2015, 21:27

Der Unterschied im CLR kann natürlich an den Einstellungen liegen. Ich hab heute das ursprüngliche Default-Setting verwendet - nicht jenes der DPS-League. Aus Interesse hab ich im Nachhinein auf Dps-League geändert und nochmals denselben Kampf auslesen lassen.....da hätten wir alle sogar noch ne Spur weniger gehabt.

Was ich mir über legt habe, im Grunde kann der Unterschied sp spontan auf zwei Dingen beruhen:
- Messung der reinen Kampfzeit vs. Messung der Zeitspanne der Aufnahme (also auch Zeit, in der man nicht feuert)
- Schäden durch Warpkernbrüche (habe ich exkludiert gehabt)

Keine Ahnung, ob bei jenen verschiedene Einstellung, der Unterschied im Schaden dann doch so derart groß sein kann.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Antworten