Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Kits in Season 9
- Chralbzem
- Admiral
- @Handel: @chralbzem
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Xarakek
- 3ter Char FED: Prog
- KDF Char: Graarsh
- 2ter Char KDF: Nerana
- 3ter Char KDF: Suvak
Also so ganz durchblicke uch das mit den neuen Kits noch nicht.
Gut, es gibt jetzt Module (eins davon habe ich sogar als Belohnung in der neuen FE bekommen) und das Botschaftskit könnte ich auch in der Botschaft gegen ein solches Modul tauschen. Soweit alles in Ordnung. Aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wo ich diese neuen Module hineingeben kann. Wo erhält man das? Auf Memory Alpha? Der Flottenbasis? Oder woanders?
Hat das irgendwer schon herausgefunden?
Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
Gut, es gibt jetzt Module (eins davon habe ich sogar als Belohnung in der neuen FE bekommen) und das Botschaftskit könnte ich auch in der Botschaft gegen ein solches Modul tauschen. Soweit alles in Ordnung. Aber ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wo ich diese neuen Module hineingeben kann. Wo erhält man das? Auf Memory Alpha? Der Flottenbasis? Oder woanders?
Hat das irgendwer schon herausgefunden?
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
- Max Drake
- Admiral
- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
Leider nein. Ich stand da gestern auch vor, wie der Ochs vorm Berge.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max/Stefan
Leider nein. Ich stand da gestern auch vor, wie der Ochs vorm Berge.
Max/Stefan
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
Es gibt jetzt die neuen Kits, die sich individualisieren lassen. Man benötigt ein "Frame" (spiele nur auf englisch, deutscher Begriff sowas wie Gürtel?) und dort kann man dann bis zu 5 Module hineintun. Jede Klasse hat zwei Modularten. Wissenschaftler beispielsweise haben Medic und Research. Welche Module eingebaut werden können, hängt vom Frame ab. Es gibt zum Beispiel Frames mit 2 Research, 2 Medic und einem universellen Modulplatz. Oder auch 4 Medic und 1 Research.
Um Module dem Frame hinzufügen zu können, muss man den Frame einfach anlegen und danach sieht man die 5 Plätze in der Charakterübersicht.
Frames kann man finden, als Belohnung bekommen (zum Beispiel in der neuen FE "Surface tension"/"Oberflächenspannung"), in der Botschaft, im ESD oder in der Exchange kaufen.
Module kann man finden, als Belohnung bekommen, in der Botschaft, im ESD, im Rufsystem oder in der Exchange kaufen. Die Exchange hat allerdings noch keine Suchkategorie dafür und daher muss man über den Rang und die Seltenheit (und natürlich dem Namen, also zum Beispiel "Research Kit Module") suchen. Module sind dort allerdings noch sehr teuer.
Um Module dem Frame hinzufügen zu können, muss man den Frame einfach anlegen und danach sieht man die 5 Plätze in der Charakterübersicht.
Frames kann man finden, als Belohnung bekommen (zum Beispiel in der neuen FE "Surface tension"/"Oberflächenspannung"), in der Botschaft, im ESD oder in der Exchange kaufen.
Module kann man finden, als Belohnung bekommen, in der Botschaft, im ESD, im Rufsystem oder in der Exchange kaufen. Die Exchange hat allerdings noch keine Suchkategorie dafür und daher muss man über den Rang und die Seltenheit (und natürlich dem Namen, also zum Beispiel "Research Kit Module") suchen. Module sind dort allerdings noch sehr teuer.
- Chralbzem
- Admiral
Was ich gesucht habe waren die Frames, die ich jedoch nirgends gefunden habe. Die Belohung in der neuen FE ist sicher ein Frame? Für mich schaute das nach einem Modul aus, weshalb ich mich dann gefragt habe, wo ich das reinpacken soll.
In der Botschaft habe ich es auf Anhieb auch nicht gesehen. Wo es früher die Kits gegeben hatte, konnte ich nur die neuen Module kaufen oder umtauschen. Ein Frame habe ich auf Anhieb aber nicht gefunden.
Naja, dann werde ich bei Gelegenheit nochmal die Botschaft aufsuchen und genau schauen. Vielleicht hab ich es auch einfach nur übersehen
Was ich gesucht habe waren die Frames, die ich jedoch nirgends gefunden habe. Die Belohung in der neuen FE ist sicher ein Frame? Für mich schaute das nach einem Modul aus, weshalb ich mich dann gefragt habe, wo ich das reinpacken soll.
In der Botschaft habe ich es auf Anhieb auch nicht gesehen. Wo es früher die Kits gegeben hatte, konnte ich nur die neuen Module kaufen oder umtauschen. Ein Frame habe ich auf Anhieb aber nicht gefunden.
Naja, dann werde ich bei Gelegenheit nochmal die Botschaft aufsuchen und genau schauen. Vielleicht hab ich es auch einfach nur übersehen

"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
- Max Drake
- Admiral
- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
Ah, danke das erklärt einiges.
Max/Stefan
Ah, danke das erklärt einiges.

Max/Stefan
-
- Captain
- @Handel: @Chippie
In der Botschaft gibt es sowohl Frames als auch Module. Beide kann man an der linken Konsole in der Shuttlebay kaufen. Die Belohnung der FE ist ein Frame - im Tooltip kann man sehen, dass die 2 Research, 2 Medic und 1 Universalplatz haben (also beim Wissenschaftler jetzt).
Die Module heißen auch immer so wie die Fähigkeit, also zum Beispiel: "Medic Module Kit - Medical Tricorder Mk XI".
Die Module heißen auch immer so wie die Fähigkeit, also zum Beispiel: "Medic Module Kit - Medical Tricorder Mk XI".
- Chralbzem
- Admiral
Danke, habs gefunden. Dachte das sind alles nur Module. Etwas verwirrend am Anfang noch :-)
- Eviess
- Admiral
- @Handel: eviess@okdesignalientv
- 2ter Char FED: T'Sackbauer
- 3ter Char FED: Ulazenna
- 4ter Char FED: Patricia Winkler
- KDF Char: Vocne
- 2ter Char KDF: Vagalle
- 3ter Char KDF: K'sazaar
- Status: täglich vormittags
Aber da gibt's ein Problem: in der wejmaH wa' tuq Botschaft finde ich sicher nix Spannendes und nur Vocne könnte so'n Teil gebrauchen. 

+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++
- Chralbzem
- Admiral
Sollte es aber auch geben. Wenn auch nicht MK XII dann wenigstens MK X.Sackbauer hat geschrieben:Aber da gibt's ein Problem: in der wejmaH wa' tuq Botschaft finde ich sicher nix Spannendes und nur Vocne könnte so'n Teil gebrauchen.